[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Overlay-Animation im Backend - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
_DSP_
Beiträge: 123
Registriert: 18. Jul 2007, 11:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

Overlay-Animation im Backend

4. Feb 2016, 01:27

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt hier das richtige Forum für Bugs / Verbesserungsvorschläge ist oder nicht...

Jedenfalls: Ich finde die Overlay-Animation, die im Backend nach/während den Ajax-Aktionen kommt zwar ganz hübsch, allerdings bleibt Sie bei zwei unabhängigen R5 Installationen mit der Demo öfter mal hängen, was dazu führt, dass man entweder die Seite aktualisieren muss oder über die Adressleiste geht, da man durch das Overlay nicht durchklicken kann.

Teilweise werden Änderungen ordentlich gespeichert, aber das Layer bleibt einfach stehen.

Vllt. gibt´s da neben vollständigem Verzicht noch ne Alternative :?: Nen Close-Button oder so...
----------------------
Rex rockt!
http://www.medienfeuer.de

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Overlay-Animation im Backend

4. Feb 2016, 10:50

Das hört sich nach einem Bug an, der mir persönlich noch nicht aufgefallen ist.

Am besten schreibst du ein Issue auf Github mit möglichst vielen Details zu deinem Setup: https://github.com/redaxo/redaxo/issues

Btw.: Wenn sich die Seite aufhängt gibts vermutlich einen Javascriptfehler. Dies könntest du mal prüfen.

Sabse
Beiträge: 97
Registriert: 1. Apr 2008, 15:51
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: Overlay-Animation im Backend

11. Feb 2016, 11:33

Bei mir passiert das auch ständig im Internet Explorer, andere Browser scheinen nicht betroffen zu sein.

Der Internet Explorer gibt dabei folgenden JavaScript Fehler aus:

SCRIPT438: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "getElementsByClassName" nicht
jquery.js (806,5)

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Overlay-Animation im Backend

11. Feb 2016, 18:53

@DSP betrifft das bei dir auch nur den Internet Explorer?

Welche version vom IE verwendet ihr?

Gibt es genaue Schritte mit denen man das Problem zuverlässig reproduzieren kann?

Gruß,
Markus

Sabse
Beiträge: 97
Registriert: 1. Apr 2008, 15:51
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: Overlay-Animation im Backend

11. Feb 2016, 21:05

Bei mir sind auf jeden Fall Internet Explorer 11 und Microsoft Edge betroffen, wenn ich die integrierte Emulation verwende passiert es auch im IE 10, aber in Version 9 funktioniert es und es gibt auch keine Fehlermeldung. (8 und älter wird wohl gar nicht unterstützt).

Es passiert eigentlich fast auf jeder Backend-Seite, auf der man irgendetwas ändern kann, ich kann z.B. die Seite "Templates" öffnen, aber sobald ich ein Template zum Bearbeiten öffne, kommt die Ladeanimation und geht erst durch erneutes Laden der Seite wieder weg.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Overlay-Animation im Backend

12. Feb 2016, 09:37

Habs mal als issue auf github erfasst
https://github.com/redaxo/redaxo/issues/603

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Overlay-Animation im Backend

28. Feb 2016, 17:04

Welche windows version?

Sabse
Beiträge: 97
Registriert: 1. Apr 2008, 15:51
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: Overlay-Animation im Backend

29. Feb 2016, 10:41

Ich habe es mit Windows 10 64bit und Windows 7 32bit getestet.

Der Fehler tritt in jeder Redaxo 5 Installation auf, egal ob schon Inhalt drin ist oder nicht.

Zurück zu „Allgemeines [R5]“