[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Startprobleme Redaxo 5.2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Startprobleme Redaxo 5.2

4. Feb 2017, 15:55

Hallo Leute!
Entschuldigt bitte die dumme Frage von einem 4.X Umsteiger. Aber mit dem Plan demnächst Rex 5.2 mal produktiv einzusetzen habe ich mich begonnen damit zu beschäftigen. Soweit alles top, aber das erste Problem war quasi die erste Ernüchterung...

Es gibt das AddOn "slice_ui" für REX5 - was aber schon veraltet erscheint. Bei GitHub ist das Ding 1 Jahr alt und diese Version wirft beim Installieren (Rex 5.2) folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

structure (Version 2.2.0) entspricht nicht der geforderten Versionbedingung >= 5.0alpha
Kann ich das versuchen gefahrlos zu überbrücken, funktioniert das AddOn dennoch unter 5.2 indem man einfach die Prüfroutine auskommentiert (nur ne Idee?). Hat das mal jemand getestet und kann was dazu sagen? Da für mich diese Funktionen elementar sind: Was nehmt ihr bei 5.2 sonst als "Ersatz"...

Bei Redaxo 4.X hatte ich einen schönen Pool an von mir benutzten AddOns und mir fehlt da bei Redaxo 5 noch ein wenig die Übersicht.

FriendsOfRedaxo kenne ich - tolle Quelle. Aber alles so neu :D
Vielleicht hat der ein oder andere noch Tipps, was nützlich und sinnvoll ist.

Folgende AddOns habe ich aktuell auf meinem "Redaxo 5.2 Kennenlern-Server":
- Adminer (spart ein Extra Login bei PHPMyAdmin... ein Traum :D)
- Email Obfuscator (Standard!?)
- Redactor 2 Editor (grandioses Teil...)
- Watson
- YForm
- YRewrite

Also bin für Eingebungen offen und dabei fällt mir ein, dass ich den "Developer" noch nicht installiert hab. Gleich mal suchen gehen... :D

Schönes Wochenende und viele Grüße
dpf_dd / Stefan

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Startprobleme Redaxo 5.2

4. Feb 2017, 22:27

Hi Stefan,

slice_ui wird wohl nicht mehr weiterentwickelt. Das Addon "bloecks" biete ähnliche Funktionen und ist aktuell.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Zurück zu „Allgemeines [R5]“