[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
structure addon crash? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
pascal
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jul 2016, 14:09

structure addon crash?

31. Okt 2016, 10:56

Hallo zusammen,

ich habe einen ganz komischen crash,
Ich habe eine Kategorie in der sobald ich einen zweiten artikel anlege dieser im frontend folgenden error erzeugt:

Code: Alles auswählen

"ErrorException" thrown in /home/......./redaxo/src/addons/structure/lib/category.php on line 19
Fatal error: Call to a member function getCategory() on a non-object
Die Artikel crashen aber im backend nicht...

hat jedand eine Idee was ich tun kann?

P.s ich habe herausgefunden was den crash verursacht hat, verstehe aber nicht ganz wieso:

Ich wollte was in mein heading schreiben in einem Template:

Code: Alles auswählen

<?php
		$currArticle = rex_article::get(rex_article::getCurrentId(), rex_clang::getCurrentId());
		$parId = $currArticle->getParentId();
		$catG = rex_category::getCurrent($parId, rex_clang::getCurrentId());

	 echo '<h1>Aktuelle Themen '.$catG->getName().'</h1>';
		if($arrOutput['ctype1'] == '') {
			echo '<p>page__content-mainnews -- ctype 1 is empty</p>';
		} else {
			echo $arrOutput['ctype1'];
		}
?>

Lg Pascal

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: structure addon crash?

3. Nov 2016, 09:32

Hi...
scheinbar gibts überhalb (parent) dieser Kategorie keine weitere Kategorie...
dann wirfts damit nenen Fehler:

Code: Alles auswählen

rex_category::getCurrent()->getParent()->getName(); 
müsstest halt evlt vorher abprüfen, ob da noch eine Kategorie drüber ist (parent)...

Code: Alles auswählen

if(is_object(rex_category::getCurrent()->getParent())) { # mach was } else { # keine Parent vorhanden } 

grz. Chris
*ungetestet*

Zurück zu „Allgemeines [R5]“