[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Backend Login Problem - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Hendriks
Beiträge: 29
Registriert: 20. Apr 2009, 17:25

Backend Login Problem

3. Sep 2009, 14:34

Hallo REDAXO-Welt!

Habe –scheinbar urplötzlich– ein Problem beim Login in mein REX 4.2 Backend... Lief vorher alles problemlos...

Wenn ich mich als Admin einlogge, bleibt die Anmeldemaske unverändert, aber in der Adressleiste erscheint "http://www.meine-website.com/redaxo/ind ... =structure". Deutet das nicht eigentlich darauf hin, dass ich dann zwar erfolgreich angemeldet bin, aber die Backend-Anzeige irgendwie nicht funktioniert!?!

Das einzige an was ich mich erinnern kann, ist die Cookies mal gelöscht zu haben... Aber das dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein, oder?

Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?

Hatte schon recherchiert und folgenden Artikel von 2007 gefunden: http://forum.redaxo.de/ftopic6262.html Doch weiter geholfen hat mir der nicht, da es wohl auch noch um REX 3.x dabei ging...

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Backend Login Problem

3. Sep 2009, 14:36

Hendriks hat geschrieben:Wenn ich mich als Admin einlogge, bleibt die Anmeldemaske unverändert, aber in der Adressleiste erscheint "http://www.meine-website.com/redaxo/ind ... =structure".
Was soll denn stattdessen für eine URL da stehen?
Hendriks hat geschrieben:Deutet das nicht eigentlich darauf hin, dass ich dann zwar erfolgreich angemeldet bin, aber die Backend-Anzeige irgendwie nicht funktioniert!?!
Nö!
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Hendriks
Beiträge: 29
Registriert: 20. Apr 2009, 17:25

3. Sep 2009, 14:41

Hallo XONG,

danke für den hilfreichen Tipp ! ; o /

Da bin ich aber nützlichere Anregungen von Dir gewohnt...

Lustig ist es für mich leider gar nicht!

Was geht da also vor bei mir? Jemand ne Ahnung?

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

3. Sep 2009, 14:56

Hi,

Xong hat nichts lustiges beschrieben. (?).
Kann man das evtl mal testen? Link oder Zugang?
Cache-Problem?

gruß Chris

Benutzeravatar
Hendriks
Beiträge: 29
Registriert: 20. Apr 2009, 17:25

3. Sep 2009, 15:09

Vielleicht habe ich seinen f*ckenden Smiley falsch interpretiert... ; o )

Denn F*cken ist ja ne lustvolle, bzw. lustige Sache... aber das was ich hier gerade habe eben leider nicht...

Normal kommt bei einem falschen Login doch die Meldung... "5 Sekunden warten..." Bei mir lädt die Seite neu, aber die Login-Maske ist unverändert! Nur die URL hat eben auf ../redaxo/index.php?page=structure gewechselt... Das ist doch die normale URL für das eingeloggte Backend!?!

Und jetzt?

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

3. Sep 2009, 15:12

../redaxo/index.php?page=structure gewechselt... Das ist doch die normale URL für das eingeloggte Backend!?!
joa... eigentlich schon ... scheint das die Session bei Dir nicht
wirklich funkt ...

grz. C

Benutzeravatar
Hendriks
Beiträge: 29
Registriert: 20. Apr 2009, 17:25

3. Sep 2009, 15:20

Habe in meinem Firefox schon alle möglichen Caches und Cookies gelöscht... Dasselbe Spiel...

Kann ich da nicht irgendwie per FTP in den Dateien direkt eingreifen? Eine Neuinstallation mit einem neuen Admin und Passwort habe ich auch schon probiert... ohne Erfolg...

:roll:

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

3. Sep 2009, 15:26

Hendriks hat geschrieben:danke für den hilfreichen Tipp ! ; o /

Da bin ich aber nützlichere Anregungen von Dir gewohnt...

Lustig ist es für mich leider gar nicht!

Was geht da also vor bei mir? Jemand ne Ahnung?
Ich wollte dich nicht ärgern.
Hendriks hat geschrieben:Vielleicht habe ich seinen f*ckenden Smiley falsch interpretiert... ; o )

Denn F*cken ist ja ne lustvolle, bzw. lustige Sache... aber das was ich hier gerade habe eben leider nicht...
Das Schaf gehört zu meiner Signatur. Und es hat wirklich Spaß. Wirklich!
Hendriks hat geschrieben:Normal kommt bei einem falschen Login doch die Meldung... "5 Sekunden warten..."
Moment. Dass du einen missglückten Loginversuch meinst, ging aus dem ersten Posting nicht hervor.

Also nochmal von vorn:
Du gibst also deine Logindaten korrekt ein, aber anstatt ins BE zu kommen, bleibst du auf der Loginseite?
Oder sind die Logindaten falsch?

Ein Link wäre wirklich hilfreich.

PS:
Hendriks hat geschrieben:Denn F*cken ist ja ne lustvolle, bzw. lustige Sache... aber das was ich hier gerade habe eben leider nicht...
Ich lache dabei äußerst selten. =)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Hendriks
Beiträge: 29
Registriert: 20. Apr 2009, 17:25

3. Sep 2009, 15:39

Xong hat geschrieben:Ich lache dabei äußerst selten. =)
Du vielleicht nicht aber das Schaf vielleicht schon ; o )

Wie meinst Du einen Link? Soll ich Dir jetzt hier über das Forum meine Login-Daten verraten?? : o /

Wie gesagt, habe das System auch schon neu über install.php eingerichtet mit neuem Admin und Pass... Funktioniert aber nach wie vor nicht, weder mit den alten noch mit den neuen Daten...
Zuletzt geändert von Hendriks am 3. Sep 2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

3. Sep 2009, 15:42

Hendriks hat geschrieben:
Xong hat geschrieben:Ich lache dabei äußerst selten. =)
Du vielleicht nicht aber das Schaf vielleicht schon ; o )
1:0
Hendriks hat geschrieben:Wie meinst Du einen Link? Soll ich Dir jetzt hier über das Forum meine Login-Daten verraten?? : o /
Per PN. Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig.
Hendriks hat geschrieben:Wie gesagt, habe das System auch schon neu über install.php eingerichtet mit neuem Admin und Pass... Funktioniert aber nach wie vor nicht, weder mit den alten noch mit den neuen Daten...
Also nochmal:
Funktioniert der Login nun oder nicht?
Ich habe immer noch nicht ganz kapiert, was wie schief läuft.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Hendriks
Beiträge: 29
Registriert: 20. Apr 2009, 17:25

3. Sep 2009, 15:45

Bitte schau doch in den vorigen Posts nach... Hab' ich mich soooo unverständlich ausgedrückt??

Ich gebe die Daten ein, aber die Login-Maske wird lediglich 1zu1 neu geladen, ohne, dass ich zu meinem geliebten Backend (der Standard-Struktur-Seite) gelange! Schluchz... :cry:

Während sie in ^^ VillArriba ^^ schon f**cken, tun sie in VillAbajo noch fegen...

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

3. Sep 2009, 16:00

Hendriks hat geschrieben:Bitte schau doch in den vorigen Posts nach... Hab' ich mich soooo unverständlich ausgedrückt??
Ja.

Hier schreibst du:
Hendriks hat geschrieben:Ich gebe die Daten ein, aber die Login-Maske wird lediglich 1zu1 neu geladen, ohne, dass ich zu meinem geliebten Backend (der Standard-Struktur-Seite) gelange! Schluchz... :cry:
Und etwas früher schreibst du:
Hendriks hat geschrieben:Normal kommt bei einem falschen Login doch die Meldung... "5 Sekunden warten..." Bei mir lädt die Seite neu, aber die Login-Maske ist unverändert! Nur die URL hat eben auf ../redaxo/index.php?page=structure gewechselt... Das ist doch die normale URL für das eingeloggte Backend!?!
Das widerspricht sich doch. Einmal gibst du die Daten korrekt ein und landest wieder auf der Loginseite und einmal gibst du die Daten inkorrekt ein, landest auf der Loginseite, aber der URL hat sich zum "Backend"-URL gewandelt.

Ein Link zur Seite und eine Testlogin wären sehr hilfreich bei der Fehlersuche.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Hendriks
Beiträge: 29
Registriert: 20. Apr 2009, 17:25

3. Sep 2009, 16:06

Nein, es ist immer dasselbe: Ich gebe alle Daten korrekt ein, aber NICHTS passiert (ausser eben, das der URL auf "../redaxo/index.php?page=structure" wechselt. Punkt. Nicht mehr.

Benutzeravatar
Hendriks
Beiträge: 29
Registriert: 20. Apr 2009, 17:25

Entwarnung

4. Sep 2009, 18:50

Möchte diesen Thread nur eben entschärfen (kommt von Schaaaaaf... ; o ) !

24 Stunden in denen ich mich in Gedanken von meinem REDAXO schon verabschiedet hatte... eine Nacht drüber geschlafen... nochmal ohne Hoffnung probiert mit dem LogIn... und... oh Wunder! Plötzlich ging wieder alles wie gehabt... Dann erst mal den System Cache entleert... Dann hörte auch die neu installierte Fancy Galery auf zu spinnen... vielleicht hing es auch mit der zusammen, weil ich meine bestehenden Lightbox-Artikel wohl ziemlich brutal auf das neue Fancy-Galerie-Modul übertragen habe... da gab es vielleicht einen kleinen Parameter-Salat...!?! Oder das ganze lag doch irgendwie an Cookies und/oder Sessions...!?! Oder ich bin gehackt und ein böses Script spielt seinen Streiche mit mir... und gleich morgen geht alles wieder nicht... Neeee.. Glaub ich nich... Hab ich im Gefühl!

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall vielen Dank an Xong, der meist schnell auf Problemchen anspringt und mit "lustigen" aber auch oft sehr (!) hilfeichen (!) Tipps zur Seite steht!

Keep goin... I'm lovin it!

Hendriks

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

4. Sep 2009, 22:54

Nur noch mal als Tipp am Rande.
Manchmal hilft es auch schon, mal einen anderen Browser als den Standardbrowser zu verwenden.
Nur schon alleine um Cookie- und Co-Probleme ausschließen zu können.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
Hendriks
Beiträge: 29
Registriert: 20. Apr 2009, 17:25

ENTWARNUNG Teil 2

18. Sep 2009, 02:20

Hallo liebe Community,

plötzlich ging mein Redaxo-Login wieder nicht...! Panik! ... doch dann... ein Blick auf meinen Server-Platten-Speicherplatz: 100% voll!! Dann mal geschwind ein paar entbehrliche Bildordner gelöscht... und schwupps: Alles lief wieder wie gehabt!!

Abgesehen davon, dass ich einen wohl etwas veralteten Hosting-Vertrag habe (der mir nur 150 MB Speicher gewährleistet!), hatte ich durch Image-Resize generierten zusätzlichen Dateien bei meiner Speicherplatz-Kalkulation nicht berücksichtigt... so dass der Speicher kurzerhand gesprengt wurde! Dass dann jedoch das Login nicht mehr funktioniert, leuchtet mir noch nicht ein... aber sei's drum...

REDAXO ist und bleibt das beste CMS das ich kenne – schlank, flexibel... und zuverlässig!!! Es sei denn man hat das falsch Hosting-Paket... ; o )

Also, greets an alle Mitstreiter, und lasst es laufen...

-Hendriks-

Zurück zu „Allgemeines [R4]“