[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[erledigt] Keine Artikel-Erstellung nach Umzug - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ebz-verbund
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2015, 14:47

[erledigt] Keine Artikel-Erstellung nach Umzug

1. Okt 2015, 15:03

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.
Habe das Redaxo auf einen anderen Server umgezogen. Datenbank ebenso und die benötigten Änderungen gemacht.
Soweit alles gut.

Nun kann ich allerdings keine Artikel mehr anlegen.
Ich erstelle Ihn mit einem Titel und er wird nach dem Speichern auch angezeigt.
Möchte ich ihn nun bearbeiten oder löschen, komme ich nur auf eine leere Seite.
Ohne Fehler, ohne alles. :/

Desweiteren kann ich merkwürdigerweise aber alte Einträge bearbeiten.
Dort habe ich allerdings das Problem das der wysiwyg-Editor nicht mehr da ist und ich den text somit nicht mehr formatieren kann.

Habe das Prozedere nun schon mehrfach versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bin für Ideen überaus dankbar. ^^
Zuletzt geändert von ebz-verbund am 2. Okt 2015, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.


ebz-verbund
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2015, 14:47

Re: Keine Artikel-Erstellung nach Umzug

1. Okt 2015, 15:24

Hätte wohl dazu schreiben sollen das ich des Forum schon durchsucht habe.
Habe auch dieses schon versucht.
Seite bleibt dennoch weiß.

[EDIT]
Firebug zeigt mir beim Aufrufen einen 500 Internal Server Error.
Was dann auch erklärt warum da keine Fehlermeldungen raus kommen. @.@
Die Url von einem alten Artikel der funktioniert und den neuen die nicht funktionieren sind bis auf die article_id komplett identisch...

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Keine Artikel-Erstellung nach Umzug

1. Okt 2015, 17:56

Ja dann schau mal in die Serverlogs was denn 500er verursacht.

ebz-verbund
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2015, 14:47

Re: Keine Artikel-Erstellung nach Umzug

2. Okt 2015, 09:21

Ahh okay... redaxo legt Dateien für Artikel an. Diese findet er nicht was den 500er erklärt.
Schaut nach nem Rechteproblem aus. Ich stell das mal ein. Vielleicht war es das schon. :D

[EDIT]
Okay das war wirklich das Problen.
Er legte die Dateien unter include/generated, wegen fehlender Schreibrechte, nicht an. Deshalb dieser Fehler.
Nun läuft es wieder wie es soll.

Vielen Dank =)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“