[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
PHP-Fehler "class.rex_article_base.inc.php(361)" - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Netzstrand
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2017, 13:59

PHP-Fehler "class.rex_article_base.inc.php(361)"

6. Sep 2017, 14:10

Hallo Redaxo-Community,
ich soll für einen Kunden die Pflege seiner Webseite übernehmen. Da größere Änderungen gemacht werden sollen, habe ich eine Spiegelung der Seite auf meinem Server erstellt. Diese ist über eine Subdomain erreichbar. Datenbank Einträge habe ich entsprechend in der master.inc.php geändert.

Das Frontend ist problemlos erreichbar. Im Backend kann ich mich einloggen, jedoch kein Content bearbeiten. Anstelle des Inhalts wird mir der Folgende Fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

<b>Parse error</b>:  syntax error, unexpected '{' in <b>/***/***/***/***.***.de/httpdocs/projekte.***.de/***/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(361) : eval()'d code</b> on line <b>41</b>
Hinweis: den Pfad habe ich aus Sicherheitsgründen durch *** abgeändert.

Der entsprechende Code ist:

Code: Alles auswählen

if ($this->eval === false) {
            echo $articleContent;
        } else { echo 
           eval('?>' . $articleContent); 
        }
        
Infos zur Version:
REDAXO: 4.6.1
PHP: 5.6.31

weitere Anmerkungen: Unter PHP7 ist die Seite nicht lauffähig. Am Code selbst scheint es ja nicht zu liegen, da dieser identisch mit dem Live-Build ist.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Sollte ich ein Update wagen oder ist es besser damit zu warten, bis der Fehler raus ist?

Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
Chris

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: PHP-Fehler "class.rex_article_base.inc.php(361)"

6. Sep 2017, 16:15

Hi,

der Fehler liegt nicht in der rex_article_base, sondern im Modul-Code, der durch diese Funktion geparst werden soll, daher der Hinweis "eval'd Code" am Ende. Prüfe/poste mal den entsprechenden Code des Moduls (Input und Output)

Redaxo 4.6 läuft nicht mit PHP7, du musst auf Redaxo 4.7 updaten, was aber in der Regel kein größeres Problem darstellen sollte.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Zurück zu „Allgemeines [R4]“