rash
Beiträge: 39
Registriert: 8. Feb 2008, 01:29

Metainfo-Felder lassen sich nicht anlegen – Redaxo 5.5.1

12. Mär 2018, 21:08

Beim Versuch, ein neues Metainfo-Feld anzulegen, erhalte ich diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Error while executing statement "SELECT name,priority FROM rex_metainfo_field WHERE `name` LIKE "art_%" AND id !=  ORDER BY priority"! SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY priority' at line 1 
Ich kann die aus der Vorgänger-Version stammenden Felder zwar editieren, aber neue anzulegen geht gar nicht mehr. Das Problem scheint die leere id zu sein, aber woher kommt das?

Grüße
Ralf

rash
Beiträge: 39
Registriert: 8. Feb 2008, 01:29

Re: Metainfo-Felder lassen sich nicht anlegen – Redaxo 5.5.1

13. Mär 2018, 11:27

Das Problem ist teilweise gelöst: Die DB-Spalte 'id' der Tabelle 'rex_metainfo_field' stand nicht auf auto-increment. Aufgefallen ist mir das, nachdem ich die DB einer funktionierenden Installation mit der nicht funktionierenden verglichen habe. Gut ist die Sache damit leider immer noch nicht:

Ich kann jetzt zwar im Backend ein neues Metainfo-Feld anlegen, es wird aber nur als Spalte in die zugehörige Artikel- bzw. Meta-Tabelle eingetragen, nicht in die Tabelle 'rex_metainfo_field' – da muss ich es im Anschluss von Hand reinschreiben, was ja nicht die Idee sein kann.

Zurück zu „Installation [R5]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast