[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Plötzlicher Fehler und Updateversuch - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Plötzlicher Fehler und Updateversuch

30. Okt 2018, 15:09

Guten Tag,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem - mit einer Seite in meiner Homepage und mit Updaten. Zunächst der Fehler in der Seite. Ohne Debug-Mode gibts nur den "Oohps, an internal error ....". Mit Debug Mode gibts das hier:
"ParseError" thrown in rex:////module/9/output/REX_VALUE/1 on line 47
Invalid numeric literal

#0 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/cache/addons/structure/59.1.content(444): require()
#1 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/addons/structure/plugins/content/lib/article_content.php(100): require('/is/htdocs/wp10...')
#2 rex:///template/13(48): rex_article_content->getArticle('1')
#3 rex:///template/32(5): require('rex:///template...')
#4 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/addons/structure/plugins/content/lib/article_content_base.php(408): require('rex:///template...')
#5 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/addons/structure/plugins/content/boot.php(42): rex_article_content_base->getArticleTemplate()
#6 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/core/lib/extension.php(45): rex_package->{closure}(Object(rex_extension_point))
#7 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/core/frontend.php(23): rex_extension::registerPoint(Object(rex_extension_point))
#8 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/core/boot.php(105): require('/is/htdocs/wp10...')
#9 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/index.php(9): require('/is/htdocs/wp10...')
#10 {main}
Modul 9 Output hat gar keine 47 Zeilen. Der Fehler kommt aber auch nur auf einer Seite: http://www.ninja4ever.de/index.php?article_id=59

Nun hat mein Provider (Hosteurope) auf PHP 7.2 umgestellt (hab es auch mit 7.1 und 7.0 probiert), ok dachte ich mir, dann muss es wohl sein und ich update Redaxo doch mal. Bisher habe ich das tunlichst vermieden, weil es immer Probleme gab. Wenn ich nun von 5.2.0 auf 5.3.0 updaten will, gibt es das hier:
"TypeError" thrown in /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/addons/install/lib/api_core_update.php on line 185
Argument 3 passed to rex_api_install_core_update::checkRequirements() must be of the type array, null given, called in /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/addons/install/lib/api_core_update.php on line 79

#0 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/addons/install/lib/api_core_update.php(79): rex_api_install_core_update->checkRequirements('/is/htdocs/wp10...', '5.3.0', NULL)
#1 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/core/lib/api_function.php(130): rex_api_install_core_update->execute()
#2 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/core/backend.php(134): rex_api_function::handleCall()
#3 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/src/core/boot.php(105): require('/is/htdocs/wp10...')
#4 /is/htdocs/wp10477139_MJAUB0YEIY/www/redaxo/index.php(9): require('/is/htdocs/wp10...')
#5 {main}
Ich hab schon einiges probiert, was hier vorgeschlagen wurde (Cache löschen, autoload...dingens löschen ... hilft alles nicht. Jemand eine Idee?
Oder - ich glaube es ja nicht, aber Fragen kann man ja mal - einfach die Dateien einer neueren Version über die bestehenden drüber kopieren?
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

Benutzeravatar
Hatori
Beiträge: 133
Registriert: 4. Mai 2016, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Plötzlicher Fehler und Updateversuch

1. Nov 2018, 03:43

Hm, scheint niemand was zu wissen.
Aber vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob die DB-Tabellen in der aktuellen Version noch gleich denen aus der 5.2.0 sind? Wenn nicht, dann geb ich es auf und such mir wieder etwas anderes. Schade um die Arbeit, aber bevor ich riskiere, dass ich in ein paar Monaten dann wieder alles umstricken muss, nehm ich lieber was dauerhaftes.
----------
Einen schönen Tag noch - Hatori
http://www.ninja4ever.de

nhenhos
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2019, 02:21

Re: Plötzlicher Fehler und Updateversuch

30. Mai 2019, 00:12

Nach einem Blick auf die habe ich auf meiner Website etwas Ähnliches durchgesehen, aber ich habe es gelöst

Zurück zu „Installation [R5]“