[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
poll addon nicht im installer - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

poll addon nicht im installer

4. Jul 2018, 08:55

na hi - suche gerade ein umfragetool, habs auch auf github gefunden, poll von peter thiel:
https://github.com/FriendsOfREDAXO/poll
in der installationshilfe steht, via installer installieren. leider findet mein rex 5.2 mit php7 dieses addon nicht. weiss einer warum?

habe dann von github geladen, aber auch nach upload auf den server (zum einen redaxo/src/addon/ & assets/addon/) wird es mir nicht angezeigt. kann ich einfach eigene hochspielen (wenn ja, wohin) und installieren?

dank euch - ben

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: poll addon nicht im installer

4. Jul 2018, 09:14

Hallo Ben,

redaxo/src/addons/ wäre der richtige Ordner.

Am besten fragst Du aber mal im Slack http://redaxo.org/slack den Peter direkt (@petert).

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: poll addon nicht im installer

4. Jul 2018, 09:23

hach cool, hab dank. genau in den ordner habe ich es jetzt nochmals gelegt. ich honk hab die ganze zeit im installer geschaut, nicht bei addons... tjaja, vielleicht zu frueh fuer mich.
dank dir - ben

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: poll addon nicht im installer

6. Jul 2018, 16:04

Kurzer Tipp: Wenn man ein AddOn aus GitHub installieren möchte, verwendet man am besten das Zip_Install AddOn, Hier besteht die Möglichkeit das Zip vom lokalen Rechner hochzuladen oder von der GitHub URL: https://github.com/FriendsOfREDAXO/zip_install

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: poll addon nicht im installer

7. Jul 2018, 10:37

alles klar - danke. gibt es das poll addon auch fuer redaxo 5.2? ich finde bei github immer nur die letzte version.
warum ist das poll addon eigentlich nicht in der redaxo-sammlung?
upgrad auf 5.3 hab ich noch nie gemacht...
ben

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: poll addon nicht im installer

10. Jul 2018, 17:51

Ein Update geht einfach. ---> Backup anlegen ---> im Installer das Core-Update durchführen --> Fertig ---> Bei Problemen (sehr selten) Backup wiederherstellen.

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: poll addon nicht im installer

11. Jul 2018, 08:40

cool, hab dank. hab mich noch nicht richtig mit der 5.x beschaeftigt... aber witzig, welche liste von addon-aktualisierungen man dann abarbeiten muss...
ben

Zurück zu „Installation [R5]“