Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
abra100pro
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jun 2016, 10:46

/redaxo/cache und /redaxo/data unsicher - Apache Version

24. Mai 2017, 14:59

Bei mir meldet Redaxo im Backend, dass die Ordner /redaxo/cache und /redaxo/data unsicher sind.

Die htaccess Files unter /redaxo/cache und /redaxo/data sind zwar da, funktionieren aber unter Apache 2.4 nicht mehr, weil der Befehl geändert hat. Ich habe das so geändert und alles funkt. Das Core-Team will das vielleicht bei der Installationsroutine berücksichtigen?...

Apache 2.2:

order deny,allow
deny from all

Apache 2.4:

Require all denied

Zurück zu „Installation [R5]“