[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Facebook Export von API 2.3 auf 2.9 hochziehen und Twitter Export - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Facebook Export von API 2.3 auf 2.9 hochziehen und Twitter Export

3. Sep 2017, 22:54

Hi zusammen,

bei meinem Immobilien Addon in Redaxo 5.3 hatte ich bisher einen Facebook Export in API Version 2.3. Hier der Code
https://github.com/TobiasKrais/d2u_immo ... r.php#L269

Und die Details aller API Aktionen finden sich in dieser Datei:
https://github.com/TobiasKrais/d2u_immo ... cebook.php

Der Export schreibt einen einfachen Post auf die Timeline mit Bild des Objektes und ein paar Kerndaten.

Seit der Abschaltung von API 2.3 funktioniert der Facebook Export nicht mehr. Der Login gelingt, aber ich kann die Benutzerdaten nicht mehr auslesen und damit verifizieren ob der richtige Benutzer eingeloggt ist. Mein Kunde sucht nun ein Angebot für die Aktualisierung des Exports auf die aktuelle API. Tolle wäre noch, wenn ein Access Token zwischengespeichert werden kann, damit nicht jedes mal für den Export ein Login erfolgen muss.

Außerdem besteht Interesse an einem Twitter Export, der genau das selbe macht: ein Bild zum Tweet, eine Überschrift, ein paar Kurzinfos mit Link.

Der Code wird nach Fertigstellung auf Github veröffentlicht und frei zur Verfügung gestellt.

Noch Fragen? Meldet euch. Angebote bitte per PN.

Liebe Grüße,

Tobi

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Facebook Export von API 2.3 auf 2.9 hochziehen und Twitter Export

16. Jun 2018, 20:58

Hi Tobi!

Gibt's das inzwischen? Und ließe sich das evtl aus D2Uimmo herauslösen?
Viele Grüße
cukabeka

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Facebook Export von API 2.3 auf 2.9 hochziehen und Twitter Export

17. Jun 2018, 11:07

cukabeka hat geschrieben:
16. Jun 2018, 20:58
Gibt's das inzwischen? Und ließe sich das evtl aus D2Uimmo herauslösen?
Den Facebook Export gibt es inzwischen mit Verwendung der aktuellen API, aber nicht im D2U Immo, sondern im export Plugin des D2U Maschinen Addon (https://github.com/TobiasKrais/d2u_mach ... cebook.php). Das lässt sich auch relativ einfach herauslösen.

Den Twitter Export gibt es noch nicht.

Liebe Grüße,

Tobi

Zurück zu „Jobs/Anfragen“