[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikel automatisch online schalten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Artikel automatisch online schalten

21. Sep 2012, 19:14

Hi,

ich habe den Fall, dass möglichst beim Speichern des ersten Blocks der Artikel direkt online geschaltet werden soll. Wie geht das denn? Action? Und falls ja, was muss da rein?
:?

Danke!
Viele Grüße
cukabeka

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Artikel automatisch online schalten

22. Sep 2012, 01:09

Hey Stefan!
cukabeka hat geschrieben:ich habe den Fall, dass möglichst beim Speichern des ersten Blocks der Artikel direkt online geschaltet werden soll. Wie geht das denn? Action? Und falls ja, was muss da rein?
Da muss rein, dass der Artikel online geschaltet wird! :D
Sorry, bin im Moment nicht in der Lage, mehr zu schreiben. Pieks mich einfach mal in Skype an. :D
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

Re: Artikel automatisch online schalten

2. Mär 2016, 12:39

Hallo,
ich nin grad auf der Suche nach etwas ähnlichem. Es sollte möglich sein den Artikel gleich direkt im "Editier" Modus online zu geben. Also das man nicht wieder raus muss in die Kategorieansicht und dort den Artikel auf online stellt.
Es könnte auch oben irgendwo in den "Eigenschaften" oder "Funktionen" Bereichen drinnen sein wo man dann den Artikel online schalten könnte.

Hättet ihr eine Idee wie man so was lösen könnte bzw. gibts vielleicht so was ähnliches schon?

danke lg steri

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Artikel automatisch online schalten

2. Mär 2016, 12:43

ja, geht irgendwie. evtl sogar via action, die du an das modul hängt. genauen code weiß ich nicht und habe gerade auch keine zeit, das zu suchen, aber schau mal im addon "rex blogmode", da habe ich die funktion auf der "letzten Seite" eingebaut bzw aufgerufen.
Viele Grüße
cukabeka

steri
Beiträge: 364
Registriert: 12. Jul 2007, 14:59

Re: Artikel automatisch online schalten

2. Mär 2016, 13:23

danke -
da hab ich jetzt mal das

Code: Alles auswählen

if (!function_exists('putArticleOnline')){
function putArticleOnline($params) {
 global $REX;

// vorerst direkt in addpost.inc

 //return $message;
 }
}
bzw.

Code: Alles auswählen

// PUT ONLINE
//////////////////////////
      $meta_sql = rex_sql::factory();
      $meta_sql->setTable($REX['TABLE_PREFIX'] . "article");
      $meta_sql->setWhere("id='$article_id' AND clang=$clang");
      $meta_sql->setValue('status', 1);
      $meta_sql->addGlobalUpdateFields();
      if($meta_sql->update())
      {
        $info .= $I18N->msg("article_status_updated")."<br>";
        rex_deleteCacheArticle($article_id, $clang);
      }
      else
      {
        $warning .= $meta_sql->getError();
      }
gefunden.

Frag mich auch ob man nicht wie auf der structure seite auch in den content seite so eine GET Function einbauen könnte:

Code: Alles auswählen

if ($function == 'status' && $edit_id != ''
                && ($REX['USER']->isAdmin() || $KATPERM && $REX['USER']->hasPerm('publishArticle[]'))
) {
    // --------------------- KATEGORIE STATUS
    list($success, $message) = rex_categoryStatus($edit_id, $clang);
    if ($success) {
        $info = $message;
    } else {
        $warning = $message;
    }
Ich steh aber jetzt generell an wie ich das am besten angehe..
Am besten gleich ein addon machen? wenn ja wie bekomme ich da auf der content seite eine neue "mode" seite wie es auch "functions", "meta" gibt.

oder gibts einen einfacheren weg ohne gleich ein addon zu schreiben ...

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Artikel automatisch online schalten

2. Mär 2016, 16:52

genau, das ist die richtige Stelle. Leider ist REX4 da recht unflexibel. Ein Addon ist vermutlich nicht notwendig, schau Dir mal die Actions http://www.redaxo.org/de/doku/version-4 ... -aktionen/ an und mach eine Action, die im wesentlichen das hier macht:

Code: Alles auswählen

rex_categoryStatus($edit_id, $clang);
Falls Du doch ein Addon baust: In dem addon slice on/off findest du wahrscheinlich etwas brauchbares, wie man die Funktion an ein Modul kleben kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Viele Grüße
cukabeka

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Artikel automatisch online schalten

2. Mär 2016, 17:21

Per EP OUTPUT_FILTER an die gewünschte Stelle was klickbares (analog zu online/ offline in der Strukturansicht) setzen und dann per Ajax den Status ändern (über den Aufruf eines Links analog zur Strukturansicht). So brauchst du nur ein Minimalstaddon um in der config OUTPUT_FILTER ansprechen zu können.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“