[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Datepicker für Moduleingabe - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
derkrebs
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2011, 17:27

Datepicker für Moduleingabe

16. Jan 2017, 21:07

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich in der Moduleingabe bei Redaxo 5.2 ein Formularfeld hinbekomme, in das man ein Datum mittels Datepicker eintragen kann? Muss ich dafür das entsprechende jQuery UI-Widget mit einbinden (wenn ja, wie mach ich das?) oder geht das auch mit Bordmitteln?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Datepicker für Moduleingabe

17. Jan 2017, 09:46

Hallo Michael,

sofern Du (unbedingt) JQuery UI benötigst kannst Du natürlich den Datepicker nehmen. Solltest Du nicht JQuery UI nutzen kannst Du auch jeden anderen Datepicker einbinden.

Ich mag den hier: http://amsul.ca/pickadate.js/date/

Im REDAXO YForm Addon gibt es das Plugin Tools. Dort ist auch ein Datepicker enthalten.

Alle musst Du natürlich im Frontend einbinden.
Guck immer erst einmal wie du so etwas in eine reine HTML Seite einbindest (Anleitung finden sich bei den Datepickern) und dann setz das in der REDAXO Seite um.

Wenn Du gar nicht zurecht kommst können wir auch gerne Abends mal telefonieren (heute spät oder Donnerstag).

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

derkrebs
Beiträge: 149
Registriert: 4. Okt 2011, 17:27

Re: Datepicker für Moduleingabe

30. Jan 2017, 00:13

Hi Oliver,

so, nun komme ich endlich dazu, zu antworten. Ich hab nun den Datepicker aus den YForm-Tools verwendet und der funktioniert super! Vielen Dank für den Tipp!!

Gruß,
Michael

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“