[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
ErrorException - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tito24
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jul 2012, 00:26

ErrorException

15. Feb 2016, 16:49

wenn ich in dem Demo-base die Kategorie "Add-Ons" lösche (Artikel und Unterkategorien), wird mir nur noch eine weiße Seite im Frontend mit folgender Fehlermeldung angezeigt:

"ErrorException" thrown in rex://module/15/output on line 14
Fatal error: Call to a member function getValue() on null

tito24
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jul 2012, 00:26

Re: ErrorException

15. Feb 2016, 19:12

noch ein paar Infos zum Fehler.
Er tritt auf beim Löschen jeder Seite:

Im Sys-Log steht dann:
15.02.2016 18:04:45 Fatal error Call to a member function getValue() on null rex://module/15/output 14

Wenn ich die Zeile auskommentiere, wird ein Fehler in einem anderen Modul angezeigt...
Folgende AddOns sind installiert:
Zuletzt geändert von tito24 am 20. Mär 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: ErrorException

15. Feb 2016, 19:58

Hej,

wenn du in das besagte Modul gehst und in Zeile 14 schaust, siehst du warum der Fehler geworfen wird.

in der REX_LINKLIST sind Artikel enthalten die du gelöscht hast.

Deshalb nach dem Aufruf $art = rex_article::get($link); prüfen ob der Artikel existiert oder eben im Artikel Id 6 die Artikel rausnehmen die du gelöscht hast.

vg Thomas

tito24
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jul 2012, 00:26

Re: ErrorException

16. Feb 2016, 16:17

Hi Thomas,

ich verstehe - es war Artikel 6 - der Footer (_Hilfsartikel). Hier sind die Footer-Links einzeln in dem Modul "Footer Links" eingetragen. Wenn ich den Link lösche, kann ich danach auch die Seite löschen ohne Fehlermeldung...

Vielen Dank
Tito24

joaopinto
Beiträge: 120
Registriert: 28. Jun 2006, 14:16
Wohnort: Österreich

Re: ErrorException

15. Sep 2017, 14:32

Mir ist soeben in der Demo etwas ähnliches passiert, Startseite lässt sich nicht mehr aufrufen

Code: Alles auswählen

ErrorException
 rex:///module/4/output
"Call to a member function getValue() on null"
Ich hatte vorher einige Kategorien und Artikel unbenannt und verschoben, die anscheinend im Modul "04 . Drei Teaserkästen" auf der Startseite verlinkt waren.
Wie kann ich das jetzt reparieren, nur direkt über die Datenbank (PHP MyAdmin) oder?
In den Startartikel komme ich im Backend ja nicht mehr hinein....

************
Nachtrag:
Links im entsprechenden Slice über die Datenbank direkt gelöscht, Fehlermeldung weg.
(noch leichter ginge es, wenn die Fehlermeldung auch die ID des betroffenden Slice anführen würde ...)
************

LG Paolo

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“