Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von bienieman
29. Mär 2019, 10:48
Forum: Installation [R5]
Thema: Datenbank "Fehler/Problem" Media Ordner bei Strato?
Antworten: 4
Zugriffe: 4159

Re: Datenbank "Fehler/Problem" Media Ordner bei Strato?

Jip läuft, vielen Dank dafür
von bienieman
28. Mär 2019, 12:51
Forum: Installation [R5]
Thema: Datenbank "Fehler/Problem" Media Ordner bei Strato?
Antworten: 4
Zugriffe: 4159

Re: Datenbank "Fehler/Problem" Media Ordner bei Strato?

Moin von der Küste, bin auch nur Anwender und habe das gleiche Problem. Wenn du das AddOnn media manger deaktivierst, kannst du wieder auf den Medienpool zugreifen, Bilder hochladen usw. um die Bilder dann aber im Frontend zu sehen musst du den media manager wieder aktivieren. Gibt bestimmt eine ein...
von bienieman
9. Jul 2015, 11:20
Forum: Allgemeines [R4]
Thema: Bilder im backend zu groß
Antworten: 34
Zugriffe: 12781

Re: Bilder im backend zu groß

Hallo zusammen, ich habe mit Redaxo 4.6.1 das gleiche Problem, große Bilder werden im Backend sehr groß dargestellt. Lese hier, dass ihr das Problem gelöst habt. Ich kann aber nicht nachvollziehen an welcher Schraube ihr gedreht habt, wo ihr was einbindet. Ich bin einfacher CSS/Html'er, arbeite aber...
von bienieman
7. Apr 2013, 12:17
Forum: Allgemeines [R4]
Thema: Bildgalerie AD Gallery (jquery) mit R4_5
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Problem gelöst

Jo Cheffchen,
hatte ich auch schon gesehen und geändert, hatte wohl einen Tippfehler, läuft jetzt :lol:

Danke dem Cheffchen
von bienieman
5. Apr 2013, 23:26
Forum: Allgemeines [R4]
Thema: Bildgalerie AD Gallery (jquery) mit R4_5
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Bildgalerie AD Gallery (jquery) mit R4_5

moin moin, ich habe gerade die AD Gallery in Redaxo4_5 geladen, läuft soweit gut, nur die Bildbeschreibung wechselt nicht mit jedem neuen Bild, sondern es bleibt immer der Text vom ersten Bild. Hat jemand eine Idee??? :roll: http://www.redaxo.org/de/download/module/?modul_id=538&searchtxt=&cat_id=6
von bienieman
26. Mai 2010, 23:04
Forum: Allgemeines [R4]
Thema: community-addon -> Zugang aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

hey cukabeka,

stimmt, die Mail kann man sich in dem Fall schenken, der Bildupload läuft nicht, zieht es nicht aus der Datenbank,

sorry für die späte Antwort, Gruß Bienieman :oops:
von bienieman
6. Mär 2010, 20:09
Forum: Allgemeines [R4]
Thema: community --> xform
Antworten: 1
Zugriffe: 1221

community --> xform

tach schön, ich möchte meinen Azubis in meiner community die Möglichkeit bieten, ein User-Bild hochzuladen, das funzt mit mediapool|bild|Bezeichnung|kategorieid|100|jpg,gif,png aber in der community USER VERWALTUNG steht bei bild eine 0 statt 1, läd sich das Bild beim nächsten Aufruf nicht aus der D...
von bienieman
3. Mär 2010, 21:50
Forum: Allgemeines [R4]
Thema: community-addon -> Zugang aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

moin, hab das Problem umgangen indem ich im Registrierungsformular hidden|status| 1 gewählt habe. In der WIKI zu dem Community-addon steckt im Übrigen noch ein Fehler in der Tabelle zur Profildatenbearbeitung. statt: validate|notEmpty|nickname|Du musst einen Nickname wählen sollte es wohl: validate|...
von bienieman
28. Feb 2010, 21:55
Forum: Allgemeines [R4]
Thema: community-addon -> Zugang aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

community-addon -> Zugang aktivieren

moin moin, ich hab das community addon soweit am Laufen, meine Azubis registrieren sich auch schon fröhlich, nur funzt die Kontoaktivierung nicht, was fehlt??? Der Link in der Mail funktioniert und wird auch auf die richtige Seite gegeben, passiert nur nichts. Ihr wisst doch bestimmt wie das geht? G...

Zur erweiterten Suche