[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Änderungswünsche - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
webstar
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2005, 12:51
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten: ICQ

Änderungswünsche

15. Nov 2005, 17:13

Hallo Leute,

ich arbeite jetzt seit einigen Wochen mit eurem System. Bisher bin ich echt super zufrieden damit. Ohne viele komplizierte Umwege und Zusatzsysteme kommt man ans Ziel. Das finde ich klasse, zumal es für Benutzer die sonst nie mit nem CMS zu tun hatten ne echte Erleichterung ist.Dennoch fielen mir wärend meiner Arbeit ein paar Kleinigigkeiten auf.

Zum ersten ma die Userverwaltung. Ich weiß dazu gabs sicherlich schon einige Posts. Was mir hier fehlt ist zum Beispiel die Möglichkeit, einem User bestimmte Templates zur Verfügung zu stellen. Es soll nicht immer möglich sein alle Templates für angelegte Artikel zu benutzen.

Zudem sollte es die Möglichkeit geben, das ein User keine Kategorien anlegen kann. Momentan ist das ja nur per Änderung im Quelltext direkt möglich. Schöner und einfacher wäre sicher die Umsetzung per Checkbox oder ähnlichem.

Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist die Statistik. Als Admin sollte ich die Möglichkeit haben, zu sehen welcher User wann online war und was er bearbeitet/angelegt oder gelöscht hat. Das würde die Fehlersuche nach einem Gau erheblich vereinfachen und eine Wiederherstellung deutlich schneller zulassen.

Eventuell gibts ja schon in der demnächst erscheinenden 3.1er Version eine teilweise Umsetzung dessen.

MfG
Unwissenheit schützt nicht vor Mittäterschaft.

Zurück zu „Sonstiges“