[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bugs in Redaxo 5.1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

Bugs in Redaxo 5.1

10. Apr 2016, 03:45

Hallo,

ich nutze Redaxo 5.1 und habe - zumindest bei mir - folgende Fehler festgestellt:

1] wenn ich einer Rolle den Zugriff nur eines Medienordners zuweise hat dies keine Auswirkung. Nutzer mit dieser Rolle können ohne weiteres alle Medienordner einsehen.

2] Wenn ich die Berechtigung in der Strukturansicht nur auf einige Seiten einschränke werden die Kategorien/Artikel nicht mehr nach ihrer Priorität geordnet aufgeführt.

Ich nutze nur noch die Addons: yform, yrewrite, redactor, event_cal und phpmailer.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Bugs in Redaxo 5.1

11. Apr 2016, 09:32

Hej,

Kannst du die Bugs bitte als Issue auf Github anlegen. Danke dir.

vg Thomas

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Bugs in Redaxo 5.1

11. Apr 2016, 10:01

Der Link wäre noch hilfreich gewesen ;)
https://github.com/redaxo/redaxo/issues

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bugs in Redaxo 5.1

11. Apr 2016, 10:11

redaxoist hat geschrieben:1] wenn ich einer Rolle den Zugriff nur eines Medienordners zuweise hat dies keine Auswirkung. Nutzer mit dieser Rolle können ohne weiteres alle Medienordner einsehen.
Das ist schon immer so, dass Benutzer alle Medienordner sehen können. Die Beschränkungen beziehen sich nur auf die "Schreibrechte". Geplant ist aber ein größerer Umbau des Medienpools, wo dieses Thema sicherlich auch nochmal neu durchdacht wird.
redaxoist hat geschrieben:2] Wenn ich die Berechtigung in der Strukturansicht nur auf einige Seiten einschränke werden die Kategorien/Artikel nicht mehr nach ihrer Priorität geordnet aufgeführt.
Das ist auch schon immer so. Man kann ja auch Kategorien aus den unterschiedlichsten Ebenen als Mountpoints für den Benutzer auswählen, daher können die nicht nach Prio sortiert werden.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

Re: Bugs in Redaxo 5.1

12. Apr 2016, 00:22

redaxoist hat geschrieben:2] Wenn ich die Berechtigung in der Strukturansicht nur auf einige Seiten einschränke werden die Kategorien/Artikel nicht mehr nach ihrer Priorität geordnet aufgeführt.
Das ist auch schon immer so. Man kann ja auch Kategorien aus den unterschiedlichsten Ebenen als Mountpoints für den Benutzer auswählen, daher können die nicht nach Prio sortiert werden.[/quote]

Ok, die von mir freigegebenen Ordner waren alle in derselben Orderebene, weshalb mich schon wunderte das es keine Ordnung nach der Priorität gab.

Beide Hinweise von mir (Medienpool / Ordner) würden bei einer anderen Umsetzung - denke ich - deutlich zur besseren Übersicht beitragen. Ich weiß das man grundsätzlich die Dateien im media-Ordner einsehen kann und der Medienpool daher auch offen/lesbar sein kann.
Aber in meinem aktuellen Fall wird es schon recht unübersichtlich (statt 1 Ordner werden nun eben alle angezeigt).

Zurück zu „Sonstiges“