[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Einige Allgemeine Fragen zum System - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Mai 2005, 17:39

du bist herzlich eingeladen im doku team mitzuhelfen ;)

spass bei seite. redaxo ist ein sehr junges open source projekt.
in der kurzen zeit haben wir auch schon ein menge erreicht.
aber es gibt natürlich unzählige baustellen die verbessert werden können.
hätten wir 100 entwcikler und supportler würde es schneller gehen.

du hast recht eine übersichtlichere doku würde die bekanntheit von redaxo steigern.

derzeit sind aber alle ressourcen auf die fertigstellung von v3 ausgerichtet.

zu deiner frage: das permissons management wird besser ;)

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

23. Mai 2005, 19:43

den paypal button in der doku find ich richtig klasse.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Mai 2005, 19:58

Hi brans,

naja, ich sag ma so:

Du suchst ein CMS das so ist wie phpwcms...

Warum nimmst du nicht phpwcms?

Warum bist du auf der suche nach anderer Software, wenn du bereits eine gefunden hast, die deinen Wünschen entspricht?

Du kannst dich gerne im redaxo Team mit einbringen und mit uns das neue v3 gestalten...

Melde dich bei Jan der freut sich über jeden Helfer ;-)

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Mai 2005, 20:25

hallo brans,

vielen dank fuer deinen ausfuehrlichen kommentar..

wir sind gerade an der version3.0 und haben einige nette neue vereinfachungen drin die den entwicklern wie auch den redakteuren helfen werden. dazu gehoert auch das verfeinern der "content-parts" die bei uns "module" oder "bloecke" heissen. jeder benutzer darf dann nur "seine" module benutzen.

einen workflow, wie ihn oft andere cm-systeme bewerben, wird es bei redaxo nicht geben. das ist eine von den funktionen die wir als nicht noetig fuer unsere zielgruppe sehen. ich sehe workflows nur als relevant wenn die webseite eine eigene groessere redaktion besitzt.. das ist in den allerseltensten faellen so. (wir haben bisher noch keine spiegel-online mit redaxo umsetzen duerfen - dann wuerde sich das schlagartig aendern ;) ).. das gleiche gilt auch fuer redaktionsgruppen (ausgenommen admin/entwickler/redakteure) ..

dennoch lassen sich solche dinge flexibel über unser addon-system entwickeln.. (im fall des falles) ;)

die veröffentlichung von modulen/templates/addons/navigationen ist bei uns stark im fokus beim naechsten release. mit denen wird dann einiges bei der entwicklung von redaxo webseiten erleichtert werden. uns faellt auch immer wieder auf das schon viele verschiedenartige webseiten entwickelt worden sind, bei denen unterschiedlichste module und addons in den einsatz kamen, die man 1zu1 weiterverwenden koennte. es fehlt nur die plattform -- aber nicht mehr lange..

ansonsten wirst du benachricht - wie auch alle anderen aus diesem forum - sobald das neue release fertig ist.. bin gespannt wie die neue version ankommt..

liebe gruesse

jan

ps.: hilfe koennen wir immer gebrauchen .. melde dich falls interesse
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

30. Mai 2005, 15:47

Hej,
brans hat geschrieben:Falls ihr noch niemanden haben solltet, der das Dokuwesen in irgendeiner Weise arrangiert, würde ich mich dafür ab nächstem Mittwoch (1.6.05) gerne zur Verfügung stellen. Meiner Meinung nach ist der beste Anfang einer guten Doku immer die gute Koordination. Ob ich ein guter Koordinator wäre sei dahingestellt, ich traue mir aber jedenfalls den Versuch zu, mit anderen freiwilligen (möglichst erfahrenen) Benutzern eine Doku-Seite auf die Beine zu stellen.
vielen Dank dafür. Gern kannst du dich uns anschliessen. Uns sind momentan Goldfisch und meine Wenigkeit. Unter doku.redaxo.de wird die offzielle Dokumentation zu Redaxo erscheinen. Wie du sicherlich feststellen wirst ist diese noch sehr ausbaufähig. Deine Meinung zu dieser Doku würde uns gern interessieren. Also Kritiken/Anregungen usw. sind wie auch zum System gern bei der Doku gesehen. Wenn du gern mitarbeiten möchtest so lass es un bitte wissen.

lg Thomas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

30. Mai 2005, 16:09

brans hat geschrieben:Ein Punkt wäre zum Beispiel, dass ihr eine ausführliche Statistik führt, wie bspw. die von statcounter.com und dadurch analysiert welches die meistgelesenen Artikel sind.
Hi,

diese Funktionalität bietet die Redaxo statistik bereits.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Jun 2005, 15:07

hi,

am besten du schickst das ganze an goldfisch weiter und auch gerne an mich. er ist fuer die doku verantwortlich.. vielen dank fuer deine unterstuetzung.

gruss

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Zurück zu „Sonstiges“