[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Externe Links als Kategorie - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dragon-diver
Beiträge: 12
Registriert: 13. Dez 2004, 16:58

Externe Links als Kategorie

26. Dez 2004, 18:47

Hallo,

ich wünsche mir eine Möglichkeit einen externen Link
als Kategorie anzulegen (in meinem Fall externer Shop
oder Galerie) behelfe mich zur Zeit mit einem Redirect
in einem Redirect-Haupttemplate.

Gruß

Armin

herb
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 17:19

9. Mär 2005, 17:24

Moin,

das wuensche ich mir auch, insbesondere, da ich ein externes Forum verwende, das derzeit nur mit zwei Klicks zu erreichen ist.

Oder ist das bereits moeglich und ich habe es nur nicht verstanden? ;-)

Gruss, Herb

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Mär 2005, 17:42

hm ich weiss zwar nicht ob es geht, aber du könntest das forum in einem Iframe platzieren....

Gruß,
Markus

herb
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 17:19

9. Mär 2005, 18:21

Moin kills,
kills hat geschrieben:hm ich weiss zwar nicht ob es geht, aber du könntest das forum in einem Iframe platzieren....
Das koennte gehen, aber da ich die Demo-Templates verwende und da eine feste Tabellenbreite fuer den Content verwendet wird, saehe das phpBB (also so eines wie dieses hier) doch arg gequetscht aus. Daher wuerde ich sozusagen aus ergonomischen Gruenden gern auf einen IFrame verzichten. ;-)

Dennoch, danke fuer den Vorschlag! :-)

Gruss,
Herb

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Mär 2005, 18:40

könnte man die url zu deiner Seite erfahren?

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Mär 2005, 19:36

mir ist grad was eingefallen:

- kopiere das Content-Template
- ersetzte dann in dem kopierten Template "echo $this->getArticle();" durch "include( 'pfad/Zu/Deinem/Forum/index.php?'. $_SERVER['QUERY_STRING']);"
- dem Link der das forum anzeigen soll das kopierte Template zuweisen


ungetestet!

Gruß,
Markus

herb
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 17:19

10. Mär 2005, 14:26

Moin Markus,

vielen Dank fuer den Tipp, der scheint so nicht zu funktionieren, jedenfalls bekomme ich eine Menge Fehlermeldungen. Ist aber auch nicht so wild, ich habe mich inzwischen mit der Zweiklickerreichbarkeit des Forums angefreundet und kann damit leben bis es eine andere Loesung gibt.

Der Link zu meiner Seite: http://nsrb.de.vu/ oder http://nedersassonien.paxmundi.org/

Nicht erschrecken, es handelt sich um eine Staatensimulation, eine so genannte Micronation. Nicht, dass mir hier rechte Tendenzen unterstellt werden. ;-)

Beste Gruesse,
Herb

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Mär 2005, 14:49

Du könntest auch direkt beim klick auf Forum des Hauptmenus den Link in einem neuen Fenster öffnen,....

so hast du wieder einen klick weniger ;)

---------------------------------------

Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht der einzige bist der so ein Problem mit PHPBB hat. Vielleicht solltest du in das SupportForum von PHPBB posten....

Gruß,
Markus

herb
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 17:19

10. Mär 2005, 15:55

kills hat geschrieben:Du könntest auch direkt beim klick auf Forum des Hauptmenus den Link in einem neuen Fenster öffnen,....

so hast du wieder einen klick weniger ;)
Aeh... das war meine urspruengliche Idee. Der benutzer klickt auf Forum im Hauptmenue und es oeffnet sich ein neues Fenster, gleich mit dem Forum phpBB darin. Aber wie gebe ich das redaxo an?
kills hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht der einzige bist der so ein Problem mit PHPBB hat. Vielleicht solltest du in das SupportForum von PHPBB posten....
Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch... mit phpBB habe ich ja eigentlich keine Probleme, lediglich damit, dass ich den Forumslink (das Forum) im Hauptmenue direkt in einem neuen Fenster oeffnen anzeigen lassen will. Aber das ist ja eher redaxo-Sache oder was meinst Du genau?

Beste Gruesse,
Herb

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Mär 2005, 17:24

herb hat geschrieben: Aeh... das war meine urspruengliche Idee. Der benutzer klickt auf Forum im Hauptmenue und es oeffnet sich ein neues Fenster, gleich mit dem Forum phpBB darin. Aber wie gebe ich das redaxo an?
einfach bei dem entsprechenden link target="_blank" angeben.
herb hat geschrieben: Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch... mit phpBB habe ich ja eigentlich keine Probleme, lediglich damit, dass ich den Forumslink (das Forum) im Hauptmenue direkt in einem neuen Fenster oeffnen anzeigen lassen will. Aber das ist ja eher redaxo-Sache oder was meinst Du genau?

Beste Gruesse,
Herb
Naja es gibt sehr viele Seiten in der das Forum auch so eingebunden wird.
Vielleicht haben die bei phpBB dafür eine Lösung, da ja nicht jeder das Forum in einem neuen Fenster aufrufen möchte...

Gruß,
Markus

bodo
Beiträge: 6
Registriert: 20. Sep 2005, 15:51

21. Sep 2005, 11:22

gibts da Neuigkeiten?
Bis jetzt kann man ja immer noch nicht externe Links einfügen.

IFRAME habe ich probiert. Das nimmt redaxo gar nicht erst an.

Es ist eigentlich ein ziemliches Minus, dass keine externen Links eingefügt werden können.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

21. Sep 2005, 11:28

Hej,

Man kann doch extene Links einfügen.

per einfaches Modul,
per wysiwyg Modul
per Textile Modul
per Eingabe ins Template
per Kategorienamen
per ...

Thomas

bodo
Beiträge: 6
Registriert: 20. Sep 2005, 15:51

21. Sep 2005, 11:41

hmmm vielleicht stelle ich mich auch ein wenig an.

Mal für dumm-ansteller:

Wie gehe ich genau vor, wenn ich einen Link ganz links in der Menüleiste zu redaxo.de einfügen möchte. Und zwar z.B. an der dritten Stelle.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

21. Sep 2005, 12:27

Hej,
bodo hat geschrieben:Wie gehe ich genau vor, wenn ich einen Link ganz links in der Menüleiste zu redaxo.de einfügen möchte. Und zwar z.B. an der dritten Stelle.
ich würde im Navigations Script die Id überprüfen ob es sich um die "Redaxo"-Id handelt oder nicht. Ist es die Id, dann kommt halt als Ausgabe ein

<a href="http://redaxo.de">Redaxo</a> rein. Ansonsten halt ein

Code: Alles auswählen

<a href="$lev1->getUrl()">$lev1->getName()</a>
Thomas

bodo
Beiträge: 6
Registriert: 20. Sep 2005, 15:51

21. Sep 2005, 12:35

Du meinst im Template?

Zurück zu „Sonstiges“