[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehler in der Dokumentation? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
congomonster
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2018, 11:45

Fehler in der Dokumentation?

24. Okt 2018, 11:53

Hallo,

ich teste gerade das CMS Redaxo. Es gefällt mir eigentlich ganz gut. Einige Dinge sind dann aber doch schwierig.
Ich habe eine erste Seite mit Bootstrap 4 erstellt. Ich wollte mir dann ein Menü bauen. Das hab ich nach Anleitung in der Doku gemacht.

Problem war das bei meinem Menü die Klasse "active" nicht ergänzt wird. In der Dokumentation steht, das nur das erste Element des Arrays
benötigt wird:

Code: Alles auswählen

$path1 = ((!empty($path[1])) ? $path[1] : '');
Ich habe dann eine halbe Stunde rum probiert und mich dumm gesucht, warum das nicht klappt.
Ich habe dann mal das gemacht:

Code: Alles auswählen

$path1 = ((!empty($path[0])) ? $path[0] : '');
da arrays ja mit 0 beginnen. Das hat dann geklappt.

Kann mir bitte jemand erklären warum das geklappt hat? Oder ist die Doku da falsch?

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Fehler in der Dokumentation?

6. Nov 2018, 10:28

Da gab es einen Fehler in der Doku, das wurde mittlerweile korrigiert.
Danke.

Zurück zu „Sonstiges“