[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Flash, G5 und Intel - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

Flash, G5 und Intel

9. Jun 2005, 17:11

hei tbaddade

fortsetzung ...

flash nicht installiert, stimmt wenn bei mercedes-benz kein hinweis kommt, ist das schon schlecht.

g5 ist was feines. aber das ist ja jetzt schon wieder geschichte.
intel kommt jetzt in den mac. das muss man sich mal vorstellen, da entwickeln die im stillen, nebeneinander os x auch für intel.

und mit ein paar häkchen wird das richtig und prozessorunabhängig kompiliert. steve ist yoda.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Jun 2005, 17:41

Wie lange dauerte die Beziehung mit IBM, 22 Jahre? Mal sehen was da da Neues kommt und was sich der Steve dabei gedacht hat. Muss mal nachlesen wie das Ganze überhaupt zu stande kam. Habe es nämlich nur nebenbei erfahren.

thomas

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

9. Jun 2005, 17:53

die haben das ganze seit den ersten version nebeneinander entwickelt
und können nun so sehr schnell den übergang machen.
just in case entwicklung nannte er das.

bei der developers conf lief steves rechner schon auf intel.

hauptargument waren laut dem video:

- die roadmap von intel und ibm
- steve hat den 3.0 ghz und den g5 für powerbook schon vor einem jahr versprochen und hat es eben ein jahr später immer noch nicht.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Jun 2005, 07:55

Goldfisch hat geschrieben: Ich denke viele Seiten haben großen Erfolg, die Flash sowohl als Element oder komplett einsetzen. Ob nun mit oder ohne - wenn es gut gemacht ist, dann wird sich der eine oder andere dafür entscheiden müssen, das Plugin zu installieren.
Naja, wie soll ich herausfinden ob es sich für eine Seite lohnt das Plugin zu installieren, wenn ich es nicht installiert habe und es deshalb nicht sehe?

Ausserdem würd ich sagen, dass wie Thomas schon sagt, die Quote von Macromedia zwar auf 80% betitelt wird, aber die realität wahrscheinlich an den 50-60% nicht mal vorbei kommt.

Man muss ja z.b. bedenken, dass viele "ältere" Leute im Web unterwegs sind, die nichtmal wissen das der IE, FF, etc. ein Browser ist, geschweigeden, dass flash ein Browser plugin ist und kein "virus".

Gruß,
Markus

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

10. Jun 2005, 11:50

bei vielen Seiten muss man sich halt überlegen, welche zielgruppe ich
ansprechen will, und danach die anforderungen stellen.

und dann damit leben das der eine oder andere die seite nicht komplett erleben kann. webseiten für jeden und alle konfigurationen haben auch ihre zielgruppe. ich finds langweilig alles auf den kleinsten gemeinsamen nennen zu bringen um potenzielle 100% anzusprechen, bei den ich dann viele verliere, die mehr erwarten.

will ich ein video in quicktime sehen, ja dann muss ich mir das halt installieren. wenn mir das wurscht ist und mich nicht interessiert, dann deaktiviere ich eben alles und bin auch glücklich.

und ich würde die vielen "älteren" Leute nicht unterschätzen.
technisch und auch nicht inhaltlich. was finde ich viel zu häufig gemacht wird. die sind zwar schon älter aber noch nicht tot. Smile

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

10. Jun 2005, 12:07

Hej,

das Thema heisst ja Zielgruppe. Also wen will ich mit meinem Produkt erreichen? Ist die Zielgruppe Kinder kann die Seite ruhig bunt und verspielt daherkommen. Will ich was verkaufen, sollte sie seriös und ansprechend sein. Das wichtigste finde ich aber auch ist, dass man den Auftraggeber davon in Kenntniss setzt, welche Vor- und Nachteile die eingesetzten Techniken mit sich bringen. Hier sollte man aber auch als Flashdesigner alle Nachteile aufbringen sowie ein Gegner des Flashs die Vorteile. Nur so kann der Kunde dann auch entscheiden, ob er die Mittel einsetzen möchte oder nicht. Also der Auftragnehmer sollte hier objektiv bleiben und nicht seins bevorzugen. Denn zum Schluss geht es immer um das Wohlwollen der Kunden.

lg Thomas

Goldfisch
Beiträge: 230
Registriert: 22. Sep 2004, 17:47
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten: Website

10. Jun 2005, 12:25

sollte es gehen.

aber die meisten entwickler/agenturen bevorzugen doch den ansatz ihrer wahl und ihres favoriten, also "lieblingstechnik", oder?
mann wird doch immer dafür kämpfen, was einem am meisten entgegen kommt. ansonsten wird sich der kunde wohl für den einen oder anderen anbieter entscheiden. wenn er sich vorher informiert hat.

ich würde als kunde bestimmt nicht zu einer agentur gehen, die sich auf clever flash-seiten spezialisiert hat und dann barrierefreie seite wünschen.

für mich muss die eingesetzte technik sinn machen und nicht um ihrer selbstwillen eingesetzt werden. wenn ich etwas nur so inhaltlich und technisch realisieren kann und das budget z.b eine entwicklung billiger und einfacher macht, dann fällt mir die wahl nicht schwer.

Zurück zu „Sonstiges“