Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
CehPeh
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jul 2014, 11:08

Medienpool ohne Thumbnails nach Update auf 4.6.2

22. Nov 2015, 12:06

Hallo Redaxo-Team,

bei uns heißt das Verzeichnis für das Redaxo-Backend nicht "redaxo". Wie wir im Seitenquelltext des Medienpool-Fensters sehen konnten, haben die Thumbs dort aber das Verzeichnis "redaxo" im Link. Insofern denken wir, dass dies wohl die Ursache ist für die Nichtanzeige der Thumbs.

Könnt ihr das Bestätigen und wenn ja, den Fehler beheben?

Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag noch!

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: Medienpool ohne Thumbnails nach Update auf 4.6.2

22. Nov 2015, 12:21

Hi!

Die Lösung: Das Redaxo Backend in "redaxo" umbenennen...

Ich verstehe nicht wieso manche Leute ein System auf "Biegen und Brechen" umändern müssen.

Gruß

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 204
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Medienpool ohne Thumbnails nach Update auf 4.6.2

25. Nov 2015, 14:23

Alternativ könnte ein htaccess-Rewrite funktionieren, der alle Anfragen von /redaxo/ auf /dein-verzeichnis/ umleitet.

(Ansonsten: Was NGW schreibt)

Zurück zu „Sonstiges“