[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Medienpool Userberechtigung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
heppi
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2009, 22:19

Medienpool Userberechtigung

9. Sep 2012, 08:42

hallo,

wenn ich einem user im medienpool einen bestimmten Ordner zuweise (Bsp: User1) kann der User trotzdem in den Bereich "Keine Kategorie" ein Bild hochladen. dies darf so nicht sein - der user sollte nur jene kategorien zur auswahl bekommen die für ihn freigegeben sind. zudem können hier verschiedene user in die root kategorie hochladen ...

nachdem er das bild in keine kategorie hochgeladen hat kann er dies nicht mehr selbst löschen da ihm die berechtigungen fehlen!

die Auswahl "Keine Kategorie" (root) sollte in diesem Fall nicht vorhanden sein.

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Medienpool Userberechtigung

9. Sep 2012, 14:32

Hi,

Schau dir das mal an


http://www.redaxo.org/de/download/updat ... uf-rex-44/

Gruß
Jochen

heppi
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2009, 22:19

Re: Medienpool Userberechtigung

9. Sep 2012, 19:15

hallo jochen,

versteh ich jetzt nicht so ganz - ich hab die 4.4.1 installiert - das ist doch die aktuellste?

lg,
heppi

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Medienpool Userberechtigung

9. Sep 2012, 19:29

Hi,

Das ist auch nur ein patch für den Mediepool, es ist sogesehen Absicht der Entwickler :D
Ich wäre auch froh es würde richtig eingepflegt und nicht nur als patch..

Gruß
Jochen

heppi
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2009, 22:19

Re: Medienpool Userberechtigung

10. Sep 2012, 08:21

in welchem paket ist welcher patch? welche dateien müssen im detail getauscht werden?


Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Medienpool Userberechtigung

10. Sep 2012, 11:20

Sorry,

ich hab die Nachrichten über das Handy verschickt, da muss ich wohl den falschen Link Kopiert haben :D

Gruß

heppi
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2009, 22:19

Re: Medienpool Userberechtigung

10. Sep 2012, 14:17

danke für den link ...

kann mir trotzdem jemand erklären weshalb sowas nicht in die aktuelle version eingepflegt wird? :?:

Zurück zu „Sonstiges“