[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mh, minixampp läuft auf localhost - Redaxx auch aber dann... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Sunny
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2005, 22:09
Wohnort: bei Braunschweig

Mh, minixampp läuft auf localhost - Redaxx auch aber dann...

4. Mai 2005, 22:35

... wie geht es dann weiter :?: :?:
Von Datenbankmanagement habe ich leider überhaupt keine Ahnung!
Hoffe Ihr haltet mich nicht für ganz so doof :oops:
Arbeite mit Dreamweaver und habe auch schon supie statische Seiten erstellt, jetzt soll es aber langsam an CMS und Datenbanken gehen.

So nun Frage(n):

Redax gestartet, ist o.k.
Möchte eigentlich Seiten erstellen mit eigenen Templates (import - irgendwie in die Datenbank!!!)
Grafisch versuche ich immer ein wenig anspruchsvoll zu sein!

Wenn ich "localhost/redaxo/* aufrufe, login redaxo und dann sehe ich Strukturverwaltung. Finde ich schön, aber wie komme ich dahin mir das ganze im Browser anzuschauen, was schon vorhanden ist?
Muß ich da irgendwas exportieren oder so?
Welche Adresse muß ich dann eingeben?
Habe hier leider keine Anleitung finden können und weiß auch nicht wo
ich eine *deutsche" finden kann! - Mal nen Tipp für mich?

Hoffe Ihr mögt helfen! :roll:

Gruß

Sunny
:Von statisch Web zu Datenbank - CMS:

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Mai 2005, 23:06

Hej das Frontend findest du unter

127.0.0.1/index.php bzw. localhost/index.php

das Backend unter

127.0.0.1/redaxo/index.php bzw. localhost/redaxo/index.php


Zu der Templategeschichte kann ich nur sagen, das du dir am besten die Demos angucken solltest. Da kann man viel erfahren und lernen. Die Demos installierst du unter Import/Export.

Falls Fragen kommen einfach posten.

lg Thomas

Sunny
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2005, 22:09
Wohnort: bei Braunschweig

6. Mai 2005, 20:01

Hallo Thomas, erstmal dankeschön für die Mühe . . .

. . . aber irgendwie hast Du mir (noch) nicht ganz so helfen können!

Wenn ich: "http://localhost/index.php" eingebe, kann ich mich mit meinen Benutzerdaten einloggen und dann wie oben beschrieben sehe ich die Strukturverwaltung:

HOME Kategorie editieren/löschen online
NEWS 2 Kategorie editieren/löschen online
PRODUKTE 3 Kategorie editieren/löschen online
OPEN BOARD 4 Kategorie editieren/löschen online
5 Kategorie editieren/löschen online
SITEMAP 6 Kategorie editieren/löschen online
KONTAKT 7 Kategorie editieren/löschen online
IMPRESSUM 8 Kategorie editieren/löschen online

Damit kann ich aber im Moment (noch) nix anfangen - wie geschrieben - kein plan von Datenbanken und CMS!!!

Ich "denke" mir so, das dort schon "Seiten-Tabellen" hinterlegt sind oder?
Kann ich die denn irgendwie "in Echt als HP" anschauen?
Wenn ja, wie?
Oder muß ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

lg

Sunnx
:Von statisch Web zu Datenbank - CMS:

Gast

6. Mai 2005, 20:22

Hi Thomas, ich nehme alles wieder zurück :lol:

Jetzt wird mir die Seite angezeigt mit den voreingestellten Links *freu*
Das ist doch schon mal ein Anfang.

Nun werde ich mal schauen, warum er mir die Bilder sowie css nicht mit anzeigt.

Gruß

Sunny :D

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Mai 2005, 12:01

Hej,

der Ordner files muss im gleichen Verzeichnis wie der Redaxo-Ordner liegen. Also nicht im Redaxo-Ordner sondern im gleichen Ordner.

lg Thomas

Sunny
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mai 2005, 22:09
Wohnort: bei Braunschweig

10. Mai 2005, 12:52

Hi Thomas!

Danke Dir, Funktioniert alles :wink:

Jetzt muß ich mich ein wenig vorwärtstesten! Wenn es dann mal wieder Fragen gibt, meld ich mich soooofort.

Gruß

Sunny
:Von statisch Web zu Datenbank - CMS:

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

10. Mai 2005, 12:53

Mach das. Dazu ist das Forum da. Bitte schreibe deine Fragen aber in das jeweilige Forum/Kategorie.

lg Thomas

Zurück zu „Sonstiges“