[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Module mit rexnames aus 4.1 funktionieren unter 4.2 nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

Module mit rexnames aus 4.1 funktionieren unter 4.2 nicht

28. Apr 2009, 14:07

Hi,

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber ist zwischen 4.1 und 4.2 irgendwas an der Action mit den rexnames verändert worden, bzw. muss man das "Problem" mit mehr als 10 Werten jetzt anders angehen?

Ich kopiere Module 1 zu 1 und die Werte, die in den $rexnames auftauchen sollten, verschwinden.

Und ja, die Action ist dem Modul hinzugefügt. ;)=

Danke, viele Grüße,
Sven

Benutzeravatar
ritzfritz
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mär 2008, 17:36
Wohnort: Rotttal-Inn

Gleiches Problem

28. Apr 2009, 19:57

Hallo Mitstreiter,

schön, dass man nicht alleine auf der Welt ist! Habe das gleiche Problem.

Bei der Magazin-Layout-Bildergalerie kommt der Fehler:

Fatal error: Call to a member function isValueOf() on a non-object in /usr/www/users/vitalcn/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(671) : eval()'d code on line 434

Vielleicht hilft das jemandem von den Profis beim Knacken des Problems.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen und den tollen Ergebnissen.

Grussitos

ritzfritz

mediaformo
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2009, 20:17
Wohnort: Städteregion Aachen

30. Apr 2009, 09:58

Guten Tag, haben Sie bereits eine Lösung gefunden bzw. konnten das Problem beheben? Benutze auch das "Magazinlayout".
Vielen Dank für Hilfe, bereits im Vorraus!
Markus Rakowsky

Benutzeravatar
ritzfritz
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mär 2008, 17:36
Wohnort: Rotttal-Inn

Leider noch keine Lösung für rexname

30. Apr 2009, 10:11

Hi,

also ich habe leider noch keine Lösung für das rexname Problem und hoffe auf einen Lösungsvorschlag der Profis.

Fans mit dem gleichen Problem bitte unten eintragen, um der Sache einen sanften Nachdruck zu verleihen und die Brisanz des Themas zu verdeutlichen.

Denke die haben momentan ein bisschen Stress mit der wirklich sehr schönen Version. Das werden die schon hinbekommen.

Außerdem werden die Programmiere das nicht auf sich sitzen lassen.

Grüße

ritzfritz

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Mai 2009, 18:26

Hi,

kann wirklich niemand - Jan, Markus, ... - hierzu etwas sagen?

Oder Andreas? Deine Magazin-Modul betrifft es doch u.a. auch.

Viele Grüße,
Sven

Benutzeravatar
ritzfritz
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mär 2008, 17:36
Wohnort: Rotttal-Inn

11. Mai 2009, 18:29

Zur Info: Habe auch immer noch keine Lösung und wäre wirklich dankbar.

Viele Grüße

Fritz

stixxe
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2009, 10:52

12. Mai 2009, 10:54

Habe das gleiche Problem. Wäre sehr dankbar für eine Lösung.
Beste Grüße
stixxe

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Mai 2009, 15:46

>Außerdem werden die Programmiere das nicht auf sich sitzen lassen.

Damit hast Du wohl Recht :) ...
Und nun kommt auch die Lösung.

Presave-Action ADD UND EDIT

Code: Alles auswählen

<?php
   $rexname = rex_request("rexname","array");
   $newname = "";
   for ( $c = 0; $c < 99; $c++ ) {
      if (isset($rexname[$c])) { $newname .= $rexname[$c] . '~~'; }
      else { $newname .= '~~'; }
   }
   if ( isset($REX_ACTION['VALUE'][1]) and $REX_ACTION['VALUE'][1] != '') {
      $rexname = split('~~', $REX_ACTION['VALUE'][1]);
   } else {
      $REX_ACTION['VALUE'][1] = $newname;
   }
?>


Postsave-Action ADD UND EDIT

Code: Alles auswählen

<?php
   $rexname = rex_request("rexname","array");
   $newname = "";
   for ( $c = 0; $c < 99; $c++ ) {
      if (isset($rexname[$c])) { $newname .= $rexname[$c] . '~~'; }
      else { $newname .= '~~'; }
   }
   if ( isset($REX_ACTION['VALUE'][1]) and $REX_ACTION['VALUE'][1] != '') {
      $rexname = split('~~', $REX_ACTION['VALUE'][1]);
   } else {
      $REX_ACTION['VALUE'][1] = $newname;
   }
?>
Im Prinzip ist jeweils nur das

Code: Alles auswählen

$rexname = rex_request("rexname","array");
ergänzt.

Viel Spass damit

lg

jn
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

stixxe
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2009, 10:52

12. Mai 2009, 16:30

bei mir taucht der gleiche fehler wie vorher auf...

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/43/d201748389/htdocs/off/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(671) : eval()'d code on line 434

beste grüße
stixxe, der ahnungslose

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Mai 2009, 16:33

Hallo,

ich habe jetzt eigentlich nur die Aktion rexnames korrigiert. Das mit dem Magazin Layout ist das Thema vom Andreas. Ich sage ihm bescheid - vielleicht hat er Zeit.

lg

jn
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

15. Mai 2009, 16:01

Hi,

im Downloadbereich gibt es jetzt eine lauffähige Version für
die 4.2er Version.
http://www.redaxo.de/165-0-moduldetails ... ule_id=205

Änderungen siehe Changelog im Modul-Code

lg
Andreas

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

15. Mai 2009, 17:49

Danke für die Aktualisierung. Aber nach dem Speichern des Blocks erhalte ich immer noch:
Warning: mysql_result(rex_article_slice.value1): Initial error found in file /var/www/web1/html/redaxo/include/classes/class.rex_var.inc.php on line 116

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

15. Mai 2009, 17:50

Es wäre super, wenn jemand das für die 4.1er Version aktualisieren würde. sonst: Ein geniales Modul

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

15. Mai 2009, 21:46

Hi Thomas,

komisch, ich kann das in keiner REDAXO-Instanz nachvollziehen.
Mit dem richtigen Code für die Aktion läuft das Modul ab REDAXO 3.0
bis einschliesslich REDAXO 4.2.1 völlig schmerzfrei und ohne
jede Warning.
(Mal abgesehen von den Warnings von REDAXO 3.0 :))

lg
Andreas

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

16. Mai 2009, 10:56

Skerbis hat geschrieben:
Warning: mysql_result(rex_article_slice.value1): Initial error found in file /var/www/web1/html/redaxo/include/classes/class.rex_var.inc.php on line 116
Hier stimmt etwas nicht.
Schau mal bitte direkt in die Datenbank zu deinem gespeicherten Slice in der Tabelle rex_article_slice.
Was steht dort in der Spalte value1 drin?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

16. Mai 2009, 11:51

<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
ritzfritz
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mär 2008, 17:36
Wohnort: Rotttal-Inn

Danke, danke, danke

18. Mai 2009, 09:11

Da muss man halt schon sagen: Danke Andreas und Jan und alle anderen: Ihr seid halt doch die Allerbesten! Danke für die Lösung und das wunderschöne und jetzt wieder lauffähige Modul.

Viele liebe Grüße
ritzfritz

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

18. Mai 2009, 14:45

Danke. klappt jetzt

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Mai 2009, 06:44

Hab es jetzt noch nicht testen können, aber da von anderer Seite ein "Funktioniert" kommt, mache ich einen lieben *knicks* und sage danke.

VG,
Sven

Ovomat
Beiträge: 13
Registriert: 23. Aug 2006, 00:55
Kontaktdaten: ICQ

21. Mai 2009, 15:07

Hi,

vielen Dank für die Anpassung. Bei mir werden verschieden Einstellungen nicht gespeichert und umgesetzt (Grafik-Filter für das Magazinlayout, maximale Bildgröße für die Galeriebilder, maximale Bildgröße für die Galeriebilder, Breite Magazinlayout, Ausrichtung des Magazinlayouts, Medienpool-Kategorie mit Bildern auswählen). Die anderen Einstellungen werden gespeichert.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Frank

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

21. Mai 2009, 18:46

hi hast du dem modul auch rexnames zugewiesen?
das hatte ich auch einmal vergessen un daran lag es auch?
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Ovomat
Beiträge: 13
Registriert: 23. Aug 2006, 00:55
Kontaktdaten: ICQ

21. Mai 2009, 20:33

Hallo Richy,

nach probieren habe ich herausgefunden, das es sich mal wieder um mein Kopierproblem handelte. Ich hatte rexnames angelegt und zugewiesen. Scheinbar ist bei meinem Mac die Kodierung nicht richtig eingestellt. Gleiche Prozedur, gleicher Code unter Windows und es geht. :roll: Beim Modul selbst, das ich erst vor kurzem kopiert und eingefügt hatte, gab es keine Probleme.

Vielen Dank für die Antwort, ich wäre jetzt nicht auch rexnames gekommen.

Viele Grüße

Frank

jess25
Beiträge: 52
Registriert: 13. Sep 2008, 15:06

25. Jun 2009, 13:02

Jan.Kristinus hat geschrieben: Und nun kommt auch die Lösung.
Auch eine von mir:
In Presave-Action ADD UND EDIT und Postsave-Action ADD UND EDIT folgenden Code einfügen:

Code: Alles auswählen

<?
$rex_var = rex_request("rex_var","array");
if ( is_array($rex_var) ) {
  $REX_ACTION['VALUE'][20] = serialize($rex_var);
} else {
  $rex_var = unserialize($REX_ACTION['VALUE'][20]);
}
?>
Hat den Vorteil die Variablen zu benennen :D

Code: Alles auswählen

<?
global $rex_var;
?>

<input type="checkbox" <? echo $rex_var['kurzinfo'] ?> name="rex_var[kurzinfo]" value="checked" /> Kurzbeschreibung | 
  <input type="checkbox" <? echo $rex_var['img'] ?> name="rex_var[img]" value="checked" /> Bild | 
  <input type="checkbox" <? echo $rex_var['preis'] ?> name="rex_var[preis]" value="checked" /> Preise | 
  <input type="checkbox" <? echo $rex_var['artikel'] ?> name="rex_var[artikel]" value="checked" /> Link


Grüße Mikel

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

25. Jun 2009, 23:21

Habe mal deine Lösung in leicht abgewandelter Form ins Wiki übernommen.
Finde wenn dann sollten wir mit der Bezeichnung bei rexname bleiben.
rex_var klingt zu sehr nach einer internen Variablen.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Rune
Beiträge: 76
Registriert: 29. Sep 2009, 17:50

Re: Module mit rexnames aus 4.1 funktionieren unter 4.2 nich

5. Jan 2011, 16:21

Hallo,

habs gerade installiert, aber er zeigt mir die Titel und Beschreibungen nicht an.

Habe die Aktionen eingefügt..

Was mach ich falsch? :)

Grüße

Zurück zu „Sonstiges“