[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[R4.3.3] Medienpool: Fehler bei Objekt/Artikel-Abhängigkeit - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 71
Registriert: 13. Jan 2005, 16:41
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten: ICQ Website

[R4.3.3] Medienpool: Fehler bei Objekt/Artikel-Abhängigkeit

15. Aug 2012, 10:22

Hallo,

folgendes ist soeben aufgefallen:

Die Datei "1.jpg" kann nicht aus dem Medienpool gelöscht werden, da die Datei angeblich in einem Artikel verwendet wird. In dem gemeldeten Artikel wird die Datei allerdings nicht genutzt.

In dem Artikel wird aber die Datei "banner-an-geb__ude_1.jpg" verwendet. Wird das Bild "banner-an-geb__ude_1.jpg" aus dem Artikel gelöscht, lässt sich "1.jpg" löschen.

Bei der Prüfung der Abhängigkeit wird also vermutlich "1.jpg" mit "banner-an-geb__ude_1.jpg" verwechselt.

Gruß
Alex

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: [R4.3.3] Medienpool: Fehler bei Objekt/Artikel-Abhängigk

15. Aug 2012, 11:19

vg, Jan

Rex_Fan
Beiträge: 172
Registriert: 6. Apr 2010, 14:40

Re: [R4.3.3] Medienpool: Fehler bei Objekt/Artikel-Abhängigk

13. Dez 2012, 16:42

Habe bei der 4.4.1 ein ähnliches Problem.
Der Kunde hat ein Bild "test" auf den Server geladen ohne präfix ".jpg". Es gibt noch ein anderes bild test.jpg auf dem Server.
Das "test" lässt sich nun nicht mehr löschen, es soll in zwei Artikeln verwendet werden, wo es aber nicht ist. Bei einem dieser beiden Artikel ist nicht mal ein einziges Bild in Verwendung...

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: [R4.3.3] Medienpool: Fehler bei Objekt/Artikel-Abhängigk

13. Dez 2012, 22:48

Rex_Fan hat geschrieben:Der Kunde hat ein Bild "test" auf den Server geladen ohne präfix ".jpg".
Auch wenn es mit deinem Problem nix zu tun hat: du meinst Suffix. Such doch mal direkt in der Datenbank nach "test".

Zurück zu „Sonstiges“