[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Schnellsprungmenü: Großer Fehler bei Metadaten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Schnellsprungmenü: Großer Fehler bei Metadaten

26. Jul 2008, 18:09

Hallo zusammen,

mir ist eben was aufgegfallen was wohl kein Feature ist.

Wenn ich einen Artikel habe wo unter Metadaten in der Beschreibung was drin steht und ich von dort aus zu einem anderen Artikel per Schnellnavigation springe dann wird die Beschreibung von dem Aktuellen und von dem Sprungartikel gelöscht und auch gespeichert!

Ich habe es auf zwei Redaxo 4.1 Versionen getestet, beide Installationen verhalten sich identisch.

Kann das jemand verifizieren?

marry
Beiträge: 51
Registriert: 17. Mai 2008, 19:15

26. Jul 2008, 18:13

hm bei mir passiert nix.

also ich befinde mich im backend in der bearbeitung eines artikels und benutze dann die schnellnavi oder wie?

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

26. Jul 2008, 18:14

Im Backend in einem Artikel und dann im Metadaten/Sonstiges Modus.

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

27. Jul 2008, 19:44

ja, ist bei mir auch so :(
spontanität will wohl überlegt sein!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

28. Jul 2008, 10:33

Hi zusammen,

schau ich mir an, danke für den Hinweis.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

28. Jul 2008, 13:31

Ok, super. Danke.

ciccy
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2008, 23:40

11. Aug 2008, 21:42

Hi zusammen,

auch bei mir taucht das Problem auf, dass bei weiterem Bearbeiten die Metadaten (Description, Keywords) plötzlich weg sind.

Ich habe jeoch dabei nie die Schnellnavi im Backend benutzt. Mein Weg war:
Strukturverwaltung -> Artikel -> Editiermodus -> Metadaten/Sonstiges: schauen was da steht, Änderungen vornehmen wollen.

Vor 1 Monat habe ich Descriptions eingegeben, nach dem Ändern wollen waren sämtliche Einträge plötzlich weg. Habe immer von der Strukturverwaltung aus in diverse Artikel vom Editiermodus in die Metadaten/Sonstiges gewechselt - also liegts wohl nicht speziell an der Schnellnavi.

Festgestellt in Version 4.1.0. In der Version davor war alles ok.

Vielleicht hilft mein Hinweis ja bissle beim Fehler fixen. Wäre gut, wenn das in der 4.1.0 dann wieder tun würde.

Danke und Grüße
ciccy

Zurück zu „Sonstiges“