Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

seltsame Einträge hier im Forum

28. Jan 2015, 13:05

Hi @ all,

ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass seit einiger Zeit völlig sinnlose Antworten auf schon ziemlich alte Themen auftauchen? Vor einigen Monaten fiel es mir das erste mal auf, da war eine meiner alten Antworten in ein völlig anderes Thema reinkopiert. Es handelt sich dabei immer um scheinbare Mitglieder, die sich eben erst registriert haben und nur diesen einen Beitrag verfasst haben. Das sieht doch sehr nach Spam aus oder?
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: seltsame Einträge hier im Forum

28. Jan 2015, 13:48

Hi :D

ja die sind mir persönlich auch schon aufgefallen. Ich hatte das auch mal auf einer Seite, dass einfach Leute was Themenänliches gepostet haben, aber vom Zusammenhang garnicht gepasst hat.
Diese "Bots" hinterlassen ja auch keine Backlinks.

Gruß Sysix

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: seltsame Einträge hier im Forum

31. Jan 2015, 14:33

Wir versuchen das schon auf dem Radar zu haben und zu bereinigen, wenn Euch da was auffällt, natürlich gern die entsprechenden Beiträge melden, dann wird es direkt überprüft.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: seltsame Einträge hier im Forum

4. Mär 2015, 13:17

Hi Rüdiger,

mir scheint, hier ist wieder so ein Eintrag

http://www.redaxo.org/de/forum/installa ... 20192.html

und zwar der letzte. Steht meiner Meinung nach überhaupt nicht im Zusammenhang mit dem Beitrag.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: seltsame Einträge hier im Forum

4. Mär 2015, 13:27

@Rüdiger und alle anderen Admins die mitlesen: Der Beitrag wurde bereits gemeldet, aber es scheint sich niemand darum zu kümmern. Vielleicht kommt die Meldung auch nicht an...

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: seltsame Einträge hier im Forum

20. Mär 2015, 12:17

hier wieder ein sinnloser Eintrag - Teilzitat eines alten posts von mir
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: seltsame Einträge hier im Forum

25. Mär 2015, 11:08

@Rüdiger + Admins: Kommen eigentlich die Meldungen an bezügl. Spam etc. (Beitrag melden Button)?

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: seltsame Einträge hier im Forum

25. Mär 2015, 11:18

Ja, kommen sie und werden auch so zeitnah wie möglich bearbeitet, allerdings sind einige Meldungen (wie die letzte) in meinen Augen nicht zur Löschung geeignet, ansonsten haben wir hier reine Zensur. Es müssen schon krasse Verstöße oder wirkliche Bots sein, dann fliegt es natürlich direkt in die Tonne.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert


Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: seltsame Einträge hier im Forum

25. Mär 2015, 11:26

Yoa der letzte Beitrag ist grenzwertig. Hat halt nix mit REDAXO zu tun und ist auch kein REDAXO User bzw. der Beitrag macht keinen Sinn. Würde höchstens in eine Vorstellungsrunde passen, aber ohne REDAXO "Referenz" hats für mich auch da nix zu suchen. IMHO

Zurück zu „Sonstiges“