[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Suche Mailinglist Script - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Suche Mailinglist Script

13. Jun 2009, 19:16

Hallo,

ich suche ein externes und eigenständiges PHP Script zum erstellen von Mailinglisten. Leider gibt es kein Redaxo Addon was mich zufriedenstellt. Hab mich durchgegoogelt und eine füllen an Scripts gefunden. Hat jemand einen bestimmten Tipp (was mir viel Testen ersparen würde). Am liebsten OpenSource von einem aktiven Projekt.

Ich möchte es Vereinsintern einsetzen und zum Beispiel folgendes Realisieren:

-> Liste für Mitarbeiter "Kasse"
-> Nur bestimmte Benutzer sollen an diese Liste Mails senden können.

So soll es auch weitere Listen für eben jeden Bereich geben und nur die zuständigen Mitglieder darauf Zugriff erhalten.

Cool wäre ein zentraler Abonnentenpool und Personalisierungsmöglichkeiten.

Ich weiß gar nicht ob mit einer Groupware sowas auch umsetzbar ist. Gehts vielleicht damit auch? Wären zwei Fliegen mit einer Klappe.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

14. Jun 2009, 11:14

Meine Empfehlung wäre hier Mailman, damit kannst Du Deine Anforderungen sauber abdecken.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

14. Jun 2009, 12:15

Mailman hab ich gerade mal angeschaut - cool aber geht mir zu tief ins System. Ich suche eher was wo ich auf nen normalen Webspace mit aufsetzen kann. Es müssen keine riesigen Empfängerlisten abgearbeitet werden. Gibts da was?
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

14. Jun 2009, 12:39

http://www.letterit.de/uebersicht.html
http://www.phplist.com/ wären noch Kandidaten, aber richtige Newsletterskripte und nix mit Senden von Mail an die Liste, was ja einer Deiner Punkte war. Gibt aber auch einige Hoster, die Dir z.B. Mailman als Option mit anbieten (einer steht in meinem Footer *g*).

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

14. Jun 2009, 19:06

Hallo Rüdiger,

im Grunde geht es nur darum, dass die Verwaltung einfach Mails an Helfer versenden kann um Termine anzufragen. Ein gutes Newsletterscript sollte dem Genüge tun.

Phplist habe ich angeschaut. Prinzipiell erfüllt es alle Anforderungen (Danke hierfür) - zwar kann ich leider nicht alle Rechte so umsetzen wie ich mir das Wünsche (Zuordnung Verteiler -> Benutzer - kann hier eine Liste nicht mehreren Benutzern Zugriff geben ohne Adminrechte zu erteilen.), eine Vereinsinterne Regelung "Ihr sollt nicht über Verteiler schicken die euch nicht betreffen" sollte das Problem lösen^^

Fals du (oder jemand Anderes) noch weitere Scripts kennt würd mich das freuen.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Benutzeravatar
echi
Beiträge: 130
Registriert: 15. Aug 2011, 11:31
Wohnort: Engstingen

Re:

5. Jun 2012, 09:39

Markus.Lorch hat geschrieben: Fals du (oder jemand Anderes) noch weitere Scripts kennt würd mich das freuen.

Hi Markus,

hat sich in den letzten zwei Jahren diesbezüglich was getan?
Hat sich jemand gemeldet und dir den Königsweg bzgl."Redaxo->Mailinglistskript" gezeigt?

Grüße
echi
Grüße
echi

Zurück zu „Sonstiges“