ulihof
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2013, 15:04

Version REDAXO 4.2.1 auf 5.3

2. Mai 2017, 17:40

Hallo zusammen,
ich habe mich mit der Version 5.3 befasst, allerdings ist mir die Umstellung von Version 4.2.1 auf 5.3 zu heikel. Wenn ich da meine laufende Webseite versaue, was dann? schließlich greife ich hier sehr tief in die Datenstruktur ein. :(
Kann ich getrost mit dem beschriebenen Setup von 5.3 beginnen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen

Mit freundlichen Grüssen

Uli Hofmeister

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 245
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Version REDAXO 4.2.1 auf 5.3

3. Mai 2017, 13:49

Eine bestehende Website würde ich nur dann von R4 auf R5 migrieren, wenn sie technisch weiterentwickelt wird/werden soll. Ansonsten gilt für REDAXO, was nicht unbedingt für andere Systeme wie WordPress gilt: Was einmal läuft, läuft.
Bei der Migration hilft dir das Addon yconverter von Yakamara.

Neue Websites würde ich in jedem Fall auf Basis von R5 entwickeln und R4 vollständig meiden. R5 ist in jeder Hinsicht einfacher, flexibler und sinnvoller als R4.

Zurück zu „Sonstiges“