[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Wünsche für die nächste Version - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Wurzelmann
Beiträge: 28
Registriert: 7. Aug 2011, 08:19

Wünsche für die nächste Version

22. Jan 2012, 23:53

Hallo,
ich bin gespannt auf die Version 5 und hoffe, dass sie einige Addons überflüssig macht. Besonders wichtig wäre mir ...
- die Möglichkeit der Sortierung im Medienpool. Beim Hochladen von Dateien kommen meine Dateien immer etwas durcheinander.
- eine eingebaute Multi-Upload-Funktion,
- die Möglichkeit, Kategorien (samt Unterkategorien) zu kopieren,
- dass Redaxo von Haus aus multimediafähig ist und das Abspielen von Videos, mp3 erlaubt,
- eine verbesserte Export-Version, die es auch erlaubt, größere Datenmengen (über 500 MB) zu sichern. Bisher funktioniert bei mir die Export-Funktion nur für die Datenbank.

Ansonsten ein tolles System! Weiter so!

Wurzelmann

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Wünsche für die nächste Version

27. Jan 2012, 16:35

Hallo,
bin zwar kein Entwickler, dennoch hier ein paar Antworten:
Wurzelmann hat geschrieben:- eine verbesserte Export-Version, die es auch erlaubt, größere Datenmengen (über 500 MB) zu sichern. Bisher funktioniert bei mir die Export-Funktion nur für die Datenbank.
Dies ist eher ein Problem der Servereinstellung in der php.ini. (max execution time)
Für die Dateisicherung sollte man besser auf andere Lösungen zurückgreifen (FTP, Plesk, Confixx, shell-Scripte etc.). Bislang kommt Redaxo "Gott sei Dank" ohne Shellscripte aus.
dass Redaxo von Haus aus multimediafähig ist und das Abspielen von Videos, mp3 erlaubt,
Dies sollte weiterhin die Aufgabe von Addons uns Modulen sein, da jeder Entwickler andere Vorlieben hat wie es umgesetzt werden soll. (Flash?, HTML5, schöner oder hässlicher Player, Player mit Playlist etc.)
eine eingebaute Multi-Upload-Funktion,
Ist glaube ich in der Planung. Der jetzige Multiuploader ist doch auch perfekt.
die Möglichkeit der Sortierung im Medienpool. Beim Hochladen von Dateien kommen meine Dateien immer etwas durcheinander.
Denke, das ist in der Mache
die Möglichkeit, Kategorien (samt Unterkategorien) zu kopieren
Ich glaube nicht, dass es beim ersten Release der 5er da sein wird. Die 5er ist eine komplett neue Version wo zunächst die Basics für die Zukunft vorbereitet werden.

Wurzelmann
Beiträge: 28
Registriert: 7. Aug 2011, 08:19

Re: Wünsche für die nächste Version

27. Jan 2012, 18:42

Danke für die Infos.
Welchen (perfekten) Multi-Uploader meinst du?
Beim Rex-Multiuploader http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1
erscheint bei mir leider immer eine Fehlermeldung ... :cry:

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Wünsche für die nächste Version

27. Jan 2012, 23:52

Hmm bei mir funktioniert er einwandfrei. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Wurzelmann
Beiträge: 28
Registriert: 7. Aug 2011, 08:19

Re: Wünsche für die nächste Version

28. Jan 2012, 17:03

Bei mir klappt das Hochladen der Dateien nicht bzw. nur zum Teil. Entweder lädt er gar nichts hoch oder er lädt die Dateien hoch und hört irgendwann auf, obwohl er noch nicht alles hochgeladen hat, oder er zeigt aber eine Fehlermeldung an (dass der Upload fehlerhaft sei). Kann es sein, dass es davon abhängt, ob man den IE oder den Firefox benutzt? Müssen bestimmte Zusatzprogramme installiert sein, damit das Programm reibungslos läuft?

netmanix

Re: Wünsche für die nächste Version

1. Feb 2012, 16:28

Es liegt am IE. Safari und Firefox alles ok.

Wurzelmann
Beiträge: 28
Registriert: 7. Aug 2011, 08:19

Re: Wünsche für die nächste Version

2. Feb 2012, 14:15

Danke für die Infos!

Phoenix H.
Beiträge: 520
Registriert: 21. Sep 2006, 17:39
Kontaktdaten: ICQ

Re: Wünsche für die nächste Version

20. Apr 2012, 15:31

Größere Auswahl an Themes.
Ich find ein CMS gut.

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: Wünsche für die nächste Version

20. Apr 2012, 16:27

Du nervst. Geh weg!
Redaxo: 4.4.0

Zurück zu „Sonstiges“