[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Zugriff verweigert auf class.rex_login.inc.php on line 161 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
jb
Beiträge: 58
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Zugriff verweigert auf class.rex_login.inc.php on line 161

7. Aug 2012, 11:59

Eben hat mich der Kunde angerufen, er kommt nicht mehr ins Redaxo rein.
Mir geht es ebenso, aber immerhin hab ich die Zeile oberhalb dem Loginfeld gesehen.

Code: Alles auswählen

Warning: session_start(): open(/var/tmp/n/7/sess_n7l3vt1ev688r8a5ai89vjt5m5, O_RDWR) failed: Zugriff verweigert (13) in /mnt/webh/c0/99/51113099/htdocs/htdocs/company-com/redaxo4_2_1/redaxo/include/classes/class.rex_login.inc.php on line 161
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

Zeile 161 ist die letzte Zeile dieser Funktion:

Code: Alles auswählen

159    $this->login_status = 0; // 0 = noch checken, 1 = ok, -1 = not ok
160    if (session_id() == "") 
161    	session_start();
Das Datum, an dem die Datei zuletzt geändert wurde, ist vollkommen in Ordnung (letztes Jahr), weshalb ich wohl nicht unmittelbar auf einem Hack schließen muss. Aber vielleicht ist es trotzdem einer?

Gruß
jb

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Zugriff verweigert auf class.rex_login.inc.php on line 1

7. Aug 2012, 14:25

Hi,

In deiner php.ini ist ein Ordner temp Ordner definiert, dieser ist aber fuer den apache/php-user nicht beschreibbar.

Dies ist ein Fehler von seiten des Hostings.

Gruß Markus

Zurück zu „Sonstiges“