Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Maidenaustria
Beiträge: 292
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

Anzeige von images anghängig von Community Login

17. Feb 2017, 12:13

Hallo miteinander!

Sicher eine supersimple Antwort, ich komm aber nicht drauf..
Ich möchte im template zwei images anzeigen lassen, unterschiedlich ob man eingeloggt ist oder nicht, benötige aber dafür keine eigene Navigation wie in der Addon-Anleitung empfohlen
Um die Authentifizierung in der Navigation zu nutzen, sprich, dafür zu Sorgen, dass nur die richtigen Navigationspunkte auftauchen, am besten die rex_navigation-Funktion von REDAXO verwenden. Wenn man eigene Navigationen gebaut hat, dann kann man dies prüfen indem man das entsprechende Artikel-Objekt an die Funktion übergibt rex_com_auth::checkperm(&$obj (OOArticle-Objekt))

Code: Alles auswählen

<?
if (eingeloggt = "true") {
echo 'Ja'; 
}
else {
'Nein";
}
?>
Kann mir jemand einen gedanklichen Schubs geben?

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2499
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Anzeige von images anghängig von Community Login

17. Feb 2017, 12:24

Hi,

ich würde es mal so probieren (ungetestet)

Code: Alles auswählen

$ycom_user = rex_ycom_auth::getUser();

if ($ycom_user) {
    echo 'ja'
} else {
    echo 'nein'; 
}
LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Maidenaustria
Beiträge: 292
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

Re: Anzeige von images anghängig von Community Login

18. Feb 2017, 17:28

Vielen Dank OIliver für die schnelle Antwort, hatte es gestern noch gelesen konnte aber dann nicht mehr antworten @Zeit!- das war die Lösung!!

Code: Alles auswählen

<?php
$com_user = rex_com_auth::getUser();

if ($com_user) {
    echo 'ja';
} else {
    echo 'nein';
}
?>
nachdem ich die Community von Jan Kristinus verwende!

LG,
Robert

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2499
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Anzeige von images anghängig von Community Login

18. Feb 2017, 21:33

Ok. Hab übersehen, dass die Frage im 4er Forum war.

Sorry.
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“