[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikel aus Unterkategorien der aktuellen Kategorie ausgeben - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Artikel aus Unterkategorien der aktuellen Kategorie ausgeben

27. Apr 2010, 16:26

Hallo!
Ich versuche krampfhaft eine Ausgabe zu realisieren.
Meine Struktur:

Kategorie 1
- Artikel

Kategorie 2
- Artikel 0.1
- Artikel 0.2
+ Unterkategorie 1
- Artikel 1.1
- Artikel 1.2
- Artikel 1.3
+ Unterkategorie 2
- Artikel 2.1
- Artikel 2.2
+ Unterkategorie 3
- Artikel 3.1
- Artikel 3.2

Kategorie 3
- Artikel

Nun möchte ich die Artikel in allen Unterkategorien von Kategorie 2 untereinander ausgeben. Also:

- Artikel 1.1
- Artikel 1.2
- Artikel 1.3
- Artikel 2.1
- Artikel 2.2
- Artikel 3.1
- Artikel 3.2

Habe es schon hinbekommen, dass mir alle Artikel der Kategorie 2 ausgegeben werden. Will aber nur die der Unterkategorien!

Kann mir da wer helfen???
Benutze momentan diesen Codeschnipsel:

Code: Alles auswählen

$cat = OOCategory::getCategoryById($this->getValue("category_id"));
$articles = $cat->getArticles(true);

if ( is_array( $articles) && count( $articles) > 0) {
foreach ( $articles as $article) {

$artikel = new article;
$artikel->setArticleID($article->getId());
echo '<div id="'.$article->getName().'" class="panel">';
echo $artikel->getArticle();
echo ' </div>';
}
}
else {
echo $this->getArticle();
}
?>
Mit

Code: Alles auswählen

$cat = OOCategory::getChildrenById($this->getValue("category_id"));
bekomme ich keine Ausgabe der Artikel hin... Bin in PHP auch nicht allzu fit. Danke schon mal im Vorraus!

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

3. Mai 2010, 23:37

Keiner ne Idee? :(

Bin am verzweifeln...

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

4. Mai 2010, 09:07

Mit Hilfe von $cat = OOCategory::getCategoryById(CAT_ID, CLANG_ID) bekommst du ja die Kategorie, von deren Unterkategorien alle Artikel ausgelesen werden sollen.

Die Unterkategorien bekommst du - ggf. auch rekursiv - mit $subcat = $cat->getChildren().

An die Artikel dieser Subkategorien kommst du über $subcat->getArticles(IGNORE_OFFLINES).

Eine Lösung könnte bspw. so aussehen:

Code: Alles auswählen

function getSubcatArticles($cats = false)
{
  static $return = array();
  
  if(!is_array($cats) AND is_object($cats))
    $cats = $cats->getChildren();
  else
    return array();
  
  foreach($cats as $cat)
  {
    $return = array_merge($return, $cat->getArticles());
    getSubcatArticles($cat->getChildren());
  }
  
  return $return;
}

$articles = getSubcatArticles(OOCategory::getCategoryById(CAT_ID, CLANG_ID));
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Danke

4. Mai 2010, 11:27

Vielen vielen Dank für die Hilfe! Funktioniert super!!!

a.albrecht
Beiträge: 141
Registriert: 17. Dez 2008, 23:43
Kontaktdaten: ICQ

Re: Artikel aus Unterkategorien der aktuellen Kategorie ausg

2. Okt 2012, 18:18

Wie gebe ich denn alle Artikel einer Kategorie und deren Unterkategorien aus, inkl. Startartikel?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“