[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[erledigt] subnavi und rechte spalte verlegen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

[erledigt] subnavi und rechte spalte verlegen

10. Jan 2015, 01:51

guten morgen zusammen,
ich wollte nun die Subnavi und die rechte Spalte auf die Linke seite haben und das hauptfeld weiter rechts.

In welcher Datei muss ich diese Änderung vornehmen??

mfg
thomas
Zuletzt geändert von fw-thomas am 14. Jan 2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: subnavi und rechte spalte verlegen

12. Jan 2015, 14:05

hallo,
hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

mfg

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: subnavi und rechte spalte verlegen

12. Jan 2015, 14:47

ein friesenwitz...

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: subnavi und rechte spalte verlegen

12. Jan 2015, 14:55

oh wie nett,

sorry habe in den Ordner danach geschaut, leider die Datei nicht gefunden ..
schön, nun habe ich gelacht ..

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: subnavi und rechte spalte verlegen

12. Jan 2015, 16:33

Ihr beide seid.... :roll: :roll:

naja zurück zu dein Problem.
Was Ingo damit sagen wollte ist, dass wir dir nicht helfen können wenn du uns nicht ein bisschen mehr erzählst.
Beispiel:
Ich möchte gern mein Toaster an meiner Küchenwand haben, hab aber damit Probleme.
Welcher Toaster? An Welcher Wand? Warum funktioniert es nicht? Es kann sein, dass die wand im 60° Winkel ist, oder irgendwas.

Am besten schickst du uns einen Link von deiner Website. Als kleiner Tipp: es muss mit CSS gelöst werden und deine Template struktur muss ein bisschen dran glauben.

Gruß Sysix

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: subnavi und rechte spalte verlegen

13. Jan 2015, 00:29

Hallo zusammen,
so die webseite lautet erstmal www.unsere-fruehchen.de/redaxo

Klickt man nun auf Mustermann steht auf der rechten Seite test und test2.

Diese beiden Punkte, hätte ich gerne auf der linken Seite, und das für alle Seiten.

Am Template habe ich soweit nix geändert, es ist das Standart Tamplate.

mfg
thomas

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: subnavi und rechte spalte verlegen

13. Jan 2015, 01:38

main.css:

Code: Alles auswählen

#other #left {float:right}
#other #right {float:left}
http://de.selfhtml.org/

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: subnavi und rechte spalte verlegen

13. Jan 2015, 10:02

guten morgen,
danke für die Hilfe .. hat soweit geklappt

Zurück zu „Allgemeines [R4]“