[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Foundation Dropdown Navigation - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Foundation Dropdown Navigation

18. Mär 2015, 12:08

Hey,
ich bin derzeit dabei ein Foundation-Framework Seite in Redaxo einzupflegen. Ich habe jedoch ein Problem was die Navigation angeht:

Manche Menüpunkte besitzen ein Dropdown Menü. Jedoch wird dieses Dropdown-Menü nicht ausgegeben.

Mein Template-Code lautet:

Code: Alles auswählen

<?php

$PATH = explode("|",$this->getValue("path").$this->getValue("article_id")."|");

echo '<ul class="right">';
foreach (OOCategory::getRootCategories(true) as $lev1)
{
if($lev1->getId() == $PATH[1])
echo '<li class="active-item"><a href="'.$lev1->getUrl().'"><span>'.$lev1->getName().'</span></a>';
else
echo '<li><a href="'.$lev1->getUrl().'"><span>'.$lev1->getName().'</span></a>';

if(count($lev1->getChildren())>0)
{
echo '<ul class="dropdown">';
foreach ($lev1->getChildren(true) as $lev2)
{
if($lev2->getId() == $PATH[1])
echo '<li class="has-dropdown active"><a href="'.$lev2->getUrl().'">'.$lev2->getName().'</a>';
else
echo '<li class="has-dropdown"><a href="'.$lev2->getUrl().'">'.$lev2->getName().'</a>';
}
echo '</ul>';
} 
echo '</li>';
}

?>
Ich konnte auch schon das Problem ausmachen: Eigentlich sollten alle Menüelemente, welche Unterpunkte beseitzen die Klasse "has-dropdown" zugewiesen bekommen, dies ist jedoch leider nicht der Fall, obwohl es im Template vorgesehen ist. Wisst ihr vielleicht wo der Fehler liegt?

Viele Grüße

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Foundation Dropdown Navigation

18. Mär 2015, 12:31

Hi,

mir scheint, dass Du im ersten Level gar keine has-dropdown Klasse ausgibst und sie pauschal allen Elementen des Folgelevels zuweist. Damit sie auch im ersten Level auftaucht, musst Du hier auch auf

Code: Alles auswählen

count($lev1->getChildren())>0
prüfen und deine Klassen entsprechend anpassen.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Benutzeravatar
omphteliba
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jan 2010, 12:54
Wohnort: Leimen (Baden)

Re: Foundation Dropdown Navigation

7. Okt 2015, 15:23

Edit: Ich hab mich vertan und nicht gesehen das ich keine Unterkategorien, sondern nur Unterartikel habe. Ich nehm also alles zurück: kein Redaxo-Bug, sondern ein klassischer PEBCAK oder auf deutsch OTB = Operator too blöd.

Hi Jonas,
ich bin eben erst über deine Frage gestolpert, da ich auch dabei bin Templates mit Foundation für Redaxo zu bauen.

Da ich keine Unterkategorien sondern nur Unterartikel habe, bringt mir

Code: Alles auswählen

$lev1->getChildren() 
auch keine Unterkategorien zum Vorschein; aber mit

Code: Alles auswählen

$lev1->getArticles()
kann ich auf die Artikel zugreifen. Da muss man dann zwar noch den Startartikel rauswerfen, aber dafür gehts wenigstens.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“