[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
mehrere Artikel incls. des zugewiesenen Template einbinden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
jess25
Beiträge: 52
Registriert: 13. Sep 2008, 15:06

mehrere Artikel incls. des zugewiesenen Template einbinden

26. Jan 2015, 18:59

Hallo...

Das hier kenne ich...

Code: Alles auswählen

<?php
/* hier wird der Inhalt eingefügt, der zu dem aktuellen Artikel gehört */

echo "<div>".$this->getArticle()."</div>";


/* hier wird ein weiterer Artikel eingebunden */

$artikel_2 = new rex_article;
$artikel_2->setCLang($REX['CUR_CLANG']);
$artikel_2->setArticleID(123);

echo "<div>".$artikel_2->getArticle()."</div>";

?>
aber Irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf...

Das Spuckt mir nur die Slices aus, aber ich möchte den Artikel incls des zugewiesenen Template einbinden.

Wie geht das?

Danke Mikel...

gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

Re: mehrere Artikel incls. des zugewiesenen Template einbind

1. Feb 2015, 13:07

Hallo,
bist du sicher das du grundsächlich so vorgehen kannst?

Dein code

Code: Alles auswählen

...
/* hier wird der Inhalt eingefügt, der zu dem aktuellen Artikel gehört */

echo "<div>".$this->getArticle()."</div>";
...
steht doch vermutlich in einem Template. Hier kannst du zwar weitere templates (Navigationen...) einbinden aber keine Artikel inlusive der zugehörigen Templates.
Ein "Artikel-template" beinhaltet doch zumeist alle HTML-Elemente wie header und body eventuell sogar noch navigationen und ander Basiselemente. Die konkurrieren dann doch mit den Elementen des übergeordneten Templates.

Möglicherweise habe ich dein Anliegen aber auch völlig falsch verstanden, was hast du genau vor?

LG
Gunter
read the manual first

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: mehrere Artikel incls. des zugewiesenen Template einbind

1. Feb 2015, 15:36

Wenn du das Template zusätzlich einbinden willst, kommst du nicht drum herum ein workaround zu bauen. Ich selbst stand auch schon vor'm ähnlichen Problem.

Und so hab ich dass dan Gefixxt:

Code: Alles auswählen

    
$template = new rex_template($artikel_2->getTemplateId());

    $replace = $artikel_2->getArticle();

    $content = str_replace('<?php echo rex_var::handleGlobalVarParams("REX_ARTICLE", unserialize("a:0:{}"), $this->getArticle(-1)); ?>
', $replace, $template->getTemplate());

    eval('?>'.$content);
Gerade aber ein bisschen für dein Beispiel angepasst :)

Hoffe damit kommst du weiter

Zurück zu „Allgemeines [R4]“