[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Menü Content + Footer - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Matt von Krem
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2012, 19:41

Menü Content + Footer

26. Dez 2012, 21:16

Liebes Forum,

Von allen getesteten Cms bin ich bei Redaxo gelandet und fange mit meinen 50 Jahren noch mal von vorne an. Nun bin ich schon seit Stunden auf der Suche und irgendwie finde ich nichts was mir weiterhilft.
Es geht um folgendes:
Artikel ins headermenu zu setzen ist verständlich und kein Problem. Ich möchte jedoch auf den Folgeseiten ein contentmenü integrieren. Wie schaffe ich es, das Seiten / Artikel dort und nur dort gelistet werden? Super wäre auch noch, wenn ich zusätzlich einstellen könnte, das diese Artikel mit in das Footermenü integriert werden könnten.

Eine bitte habe ich noch am Schluss: ich kenne mich rudimentär mit php aus, gut in CSS und html. Habt ein wenig Nachsicht mit mir. Ich habe mir alles selbst angeeignet und komme soweit auch ganz gut klar... Bis auf das oben genannte Problem.

Besten da an dieser Stelle und noch einen schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Menü Content + Footer

26. Dez 2012, 21:44

Angesichts der von dir verwendeten Termini bin ich mir nicht ganz sicher worum es dir geht, würde aber darauf tippen, daß du ein Artikel/Kategorie-Listen Modul suchst. Kuck mal in den DL Bereich..
vg, Jan

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Menü Content + Footer

27. Dez 2012, 03:50


Matt von Krem
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2012, 19:41

Re: Menü Content + Footer

27. Dez 2012, 07:32

Jup,
da der Morgen bekanntlich schlauer als der Abend ist
, hätte ich darüber schlafen sollen. Somit hat sich nach einem Besuch im DL Bereich und nach nochmaligen überprüfens meiner Navigation das erste Problem gelöst.

Danke für die Antworten. Es bedurfte nur einen kleinen "Stups"

Bleibt noch die zweite Frage, ob es möglich ist, Artikel/Seiten nicht nur template (Navigation Content), sondern auch template nav-footer zuzuweisen?

Besten Dank.

Matt von Krem
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2012, 19:41

Re: Menü Content + Footer

27. Dez 2012, 08:58

Bleibt noch die zweite Frage, ob es möglich ist, Artikel/Seiten nicht nur template (Navigation Content), sondern auch template nav-footer zuzuweisen?
:D

Gelöst. Ich hatte einen Denkfehler. Vermute mal das es sich so verhält: Im Footer rufe ich die Kategorie auf, die ich dort als Liste angezeigt haben möchte. Formatierung dann einfach über CSS.
Drüber denken, lesen und reden bringt meistens mehr
.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“