[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Navigation splitten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Navigation splitten

17. Jan 2014, 12:23

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal wieder ein tolles Problem...
Ich möchte gerne eine Navigation realisieren bei der in der Mitte das Logo platziert ist.
Also quasi so:

Link 1 | Link 2 | Link 3 | LOGO | Link 4 | Link 5 | Link 6

Wie ich das bei einer statischen Seite realisiere ist mir klar, aber wie kann ich so etwas im CMS realisieren? Da meine php Kenntnisse ja eher mäßig sind, hoffe ich das Ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Navigation splitten

17. Jan 2014, 13:06

Folgende Lösungen fallen mir da ein

Programmieren
- Du baust Du dir ein entsprechendes Navigationstemplate, dass evtl. eine Metainfo abfragt und den Aufbau dann an der gewünschten Stelle unterbricht und das Logo ausgibt.

CSS - Super einfach
Logo per CSS einfügen.
Text des Navigationspunktes "Logo" (=Start?) per z.B. text-indent: -100000 px; ausblenden bzw. aus dem Bildschirm bewegen und Logo als Hintergrund einsetzen.

Easy
- Du friemelst das Logo per XOUTPUTFILTER Addon rein. https://github.com/aeberhard/xoutputfilter

Auch easy
- Oder du gibst 2 Ebenen der Navigation aus
Vor dem Logo 1. Ebene
Nach dem Logo 2. Ebene

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: Navigation splitten

26. Jan 2014, 19:34

eine Möglichkeit kann ich noch hinzufügen :wink:

jQuery - Elemente zählen und an ensprechender Stelle ein neues Einfügen mit dem Logo

andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Re: Navigation splitten

27. Jan 2014, 15:18

Hallo Zusammen,

danke erstmal für die Anregungen, aber letztendlich wurde das Problem anders gelöst und das Logo anders platziert. Gefiel dem Kunden besser, was weniger Arbeit für mich bedeutete :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“