[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
php 5-56STABLE-STANDARD verursacht error-Lawine - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
madiko
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2009, 15:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website Twitter YouTube

php 5-56STABLE-STANDARD verursacht error-Lawine

11. Mär 2016, 20:02

Liebe REX-Freunde,

würdet Ihr mir bitte helfen, meine Lernkurve abzukürzen? Vielen Dank!


Mein Ziel

Alle REX-Systeme auf php 5-56STABLE-STANDARD umstellen.


Mein aktueller Stand

REDAXO: 4.4.1
PHP: 5.3.29
MySQL: 5.6.19

Mein Webhosting für das System steht
bei http://www.arbeitswelten-lebenswelten.de
auf 5-53STABLE-STANDARD

---> Alles prima. So wie es soll (zumindest scheint es so).


Test für die Umstellung

Stelle ich nun um
auf 5-56STABLE-STANDARD

erhalte ich eine Lawine an (gleichlautender) Fehlermeldungen.

Code: Alles auswählen

Strict Standards: Declaration of OOCategory::hasValue() should be compatible with OORedaxo::hasValue($value, $prefixes = Array) in /kunden/385164_70180/webseiten/ewc/redaxo/include/classes/class.oocategory.inc.php on line 326

[weitere gleichlautende Fehlermeldung]

Strict Standards: Non-static method OOAddon::getAvailableAddons() should not be called statically in /kunden/385164_70180/webseiten/ewc/redaxo/include/addons.inc.php on line 91

[weitere gleichlautende Fehlermeldung]

Strict Standards: Non-static method rex_addon::isAvailable() should not be called statically in /kunden/385164_70180/webseiten/ewc/redaxo/include/classes/class.ooaddon.inc.php on line 34

[weitere gleichlautende Fehlermeldung]

Strict Standards: Declaration of rex_mailer::SetLanguage() should be compatible with PHPMailer::SetLanguage($langcode = 'en', $lang_path = 'language/') in /kunden/385164_70180/webseiten/ewc/redaxo/include/addons/phpmailer/classes/class.rex_mailer.inc.php on line 46

Strict Standards: Non-static method OOPlugin::getAvailablePlugins() should not be called statically in /kunden/385164_70180/webseiten/ewc/redaxo/include/addons.inc.php on line 99

[weitere gleichlautende Fehlermeldung]

Strict Standards: Non-static method OOPlugin::getAvailablePlugins() should not be called statically in /kunden/385164_70180/webseiten/ewc/redaxo/include/addons.inc.php on line 99

[weitere gleichlautende Fehlermeldung]

Strict Standards: Non-static method rex_addon::isInstalled() should not be called statically in /kunden/385164_70180/webseiten/ewc/redaxo/include/classes/class.rex_addon.inc.php on line 81

[weitere gleichlautende Fehlermeldung]

Strict Standards: Non-static method rex_addon::getProperty() should not be called statically in /kunden/385164_70180/webseiten/ewc/redaxo/include/classes/class.rex_addon.inc.php on line 105

[weitere gleichlautende Fehlermeldung]

Die komplette Liste der Fehlermeldungen spuckt das System aus, wenn Ihr diese Domain aufruft: http://enjoywork.de


In Summe sieht es für mich so aus, als wäre es eine Neuerung bei php und eine grundsätzliche Einstellung im System. Richtig? Ich bin leider kein php-Programmierer und mit der google-Suche komme ich nicht weiter ¯\_(ツ)_/¯

Ich bin mir sicher, dass es eine praktikable Lösung gibt. Gibt es?

Vielen herzlichen Dank und beste Grüße,
Franziska

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: php 5-56STABLE-STANDARD verursacht error-Lawine

11. Mär 2016, 21:20

Hi,

du hast 2 Möglichkeiten: mache ein Update auf 4.6.2 (ist von der DB her kompatibel zur 4.4) oder schalte die deprecated Meldungen aus, z.B. über hinzufügen dieser Codezeilen zu Beginn der index.php (es gibt 2, einmal für Front und für Backend).

Code: Alles auswählen

ini_set('display_startup_errors',0);
ini_set('display_errors',0);
error_reporting(0);

Benutzeravatar
madiko
Beiträge: 68
Registriert: 15. Aug 2009, 15:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website Twitter YouTube

Re: php 5-56STABLE-STANDARD verursacht error-Lawine

12. Mär 2016, 01:16

Hallo Rudi,

vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!

Habe den Code in den Header vom (Frontend-)Template eingebaut. Dennoch bringt er mir die Fehlermeldungen. :?

Für das update: Muss ich da das komplette Portal neu aufbauen oder gibt es eine Anleitung, wie ich die Inhalte exportiere - und ins neu aufgesetzte System importieren kann? Habe im Forum und im Wiki danach gesucht - bin jedoch nicht fündig geworden.

Besten Dank und viele Grüße,
Franziska

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: php 5-56STABLE-STANDARD verursacht error-Lawine

12. Mär 2016, 01:31

Net ins Template Franzi. In die index.php im Hauptverzeichnis (= Frontend) bitteschön: https://github.com/redaxo/redaxo4/blob/ ... dex.php#L2

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: php 5-56STABLE-STANDARD verursacht error-Lawine

12. Mär 2016, 18:20

Beim Hoster des Vertrauens im php.ini-Editor Display Errors deaktivieren und es sieht wieder gut aus.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“