[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem mit Login-Template - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
raffa25
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2012, 23:50

Problem mit Login-Template

8. Jul 2012, 23:53

Hallo zusammen,

Ich habe versucht, anhand der Anleitung die Templates anzupassen und installieren, jedoch stehe ich nun an.
Gibt es jemanden, der mir eventuell helfen könnte?
Könnte die URL per Mail zur Verfügung stellen.

Gruss
Raffa

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Login-Template

9. Jul 2012, 00:18

Hallo hier,

was für ein Template?
was für anpassungen?
Was passiert anstelle soll?

Cheffchen

raffa25
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2012, 23:50

Re: Problem mit Login-Template

9. Jul 2012, 11:15

Hallo
Also das Problem ist, dass zwar die Links dargestellt werden, aber z.b. Login, Logout nicht dargestellt werden.

Kann ich dir mal die Zugangsdaten geben, damit du dir das anschauen kannst?

Gruss
Raphael

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Login-Template

9. Jul 2012, 11:46

Hallo,

wenn es sein muss.
per PN.

Cheffchen

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Login-Template

9. Jul 2012, 12:27

Hallo,

also das problem liegt am Template5 (Navi) da ist ein fehler drin der alles stopt.
Ich habe in dein Haupt template1 die einbindung des templates raus gemacht und siehe da, die ganze Seite erscheint.
Ich habe nur ein leerzeichen reingemacht das menü nicht eingebunden wird. REX_ TEMPLATE[5].

Mit dem YAML-Navigationstemplate kenne ich mich nicht aus nutze nur die system navi rex_navigation::factory().

Das eine ausgabe vor den <html> kommt ist wohl nur zufall und test.
Ist noch testlauf wa, ein eigenes Template ist doch kein problem das Demo ist doch recht dunkel oder :O).
Das kannst natürlich auch nehmen.

Cheffchen

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Login-Template

9. Jul 2012, 13:28

Hallo,

erst mal PN ist nur für PN.

Ich habe mal einfach das 2Template eingebunden mit der normalen navi REX_TEMPLATE[2].
Das 5er template ist also nicht mehr eingebunden und kann gelöscht werden.

aber wie gesagt die eine stunde für was eigenes sollte man schon investieren :o).

Cheffchen

raffa25
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2012, 23:50

Re: Problem mit Login-Template

9. Jul 2012, 23:04

Hallo du,
Herzlichen Dank, es klappt.
Nur noch eine kleine Frage:
Können Navigationspunkte auch hinter dem Login verborgen werden?
Sprich, dass ein Navigationspunkt dargestellt wird, je nach Rechte, die man besitzt?
Gruss
Raphael

raffa25
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2012, 23:50

Re: Problem mit Login-Template

9. Jul 2012, 23:08

Ach...noch was...irgendwie kann ich URLs direkt aufrufen, obwohl diese "geschützt" sind...
Sie werden zwar nicht dargestellt, wenn ich die Rechte nicht habe, aber wenn ich die URL direkt aufrufe, werden sie ausgegeben...
kann dies verhindert werden?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Login-Template

9. Jul 2012, 23:55

Hallo,

was verstehst unter "geschützt", nicht offline, das heist nicht geschützt.
Ich weiss zwar nicht wie dein Anmelden funktioniert aber das einfachste wär bei Anmeldung in session was speichern und wenn das nicht vorkommt auf Startseite leiten oder so.

klinkt gut wa "das einfachste" :O)

Cheffchen

raffa25
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2012, 23:50

Re: Problem mit Login-Template

10. Jul 2012, 14:32

wenn ich nur wüsste, wie ;-)

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Login-Template

10. Jul 2012, 16:24

Hallo,

und wie sollen wir dir jetzt helfen mit dieser Antwort
wenn ich nur wüsste, wie
Wie du das machen kannst weiss ich auch nicht, da gibt es dank Redaxo nicht nur den einen weg sondern mehrere die sich etwas an deinem können orientieren.

Was verstehst du unter geschützt das die keiner aufrufen kann oder nur bestimmte mit PW und geht es nur um eine Seite oder mehrere usw.

Cheffchen

raffa25
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2012, 23:50

Re: Problem mit Login-Template

10. Jul 2012, 16:29

Also...
Ich möchte gerne folgendes machen:
ein Geschützer Bereich mit 2 Usergruppen.
- User Gruppe 1 = Presse
- User Gruppe 2 = Partner

User Gruppe 1 hat Zugriff auf Content für "Pressematerial"
User Gruppe 2 hat Zugriff auf Content für "Partner"

Nun habe ich einfach gemäss dem Modul 1 Standard User und 2 Unbekannter User dafür verwendet, und den jeweiligen Inhalten in der "art_type_id" 1 oder 2 reingeschrieben...
Aber dies klappt nicht...

Ich kann grundsätzlich immer alles sehen...Aber eigentlich möchte ich nicht, dass ein User der User Gruppe 1 den Content von User Gruppe 2 sieht und umgekehrt...

Und noch schlimmer: Wenn ich die URL weiss, dann kann ich diese ohne Login direkt aufrufen.

Hoffe du kommst draus was ich meine?
Gruss
Raphael

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Login-Template

10. Jul 2012, 16:42

Hallo,

wie schon geschrieben kenne ich dein Login Modul nicht.
Hast Redaxo oder Redaxo inkl. Community installiert?

das hört sich fast an als würde sich bei dir die Community Version lohnen obwohl eine einfache verwaltung auch mit der normalen Verson geht zwar ohne Registrieren und PW vergessen wenn das hier nutzt:
http://www.redaxo.org/de/doku/tutorials ... ka-editme/
Dann brauchst bei Adresse nur noch ein feld PW und das dann halt später im Template abfragen.

Aber wie gesagt ist immer die frage was genau brauchst und um so mehr um so aufwendiger wird das, logisch oder Community Version die must halt instalieren und dann brauchst das bloss aktivieren.

Cheffchen

raffa25
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2012, 23:50

Re: Problem mit Login-Template

11. Jul 2012, 09:25

Hy du,

Benutzt habe ich das hier:
http://www.redaxo.org/de/download/modul ... &cat_id=-1

Machen will ich nichts anderes wie ein sauberes Extranet...

Gruss
Raphael

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Login-Template

11. Jul 2012, 11:09

Hallo,

Code: Alles auswählen

Machen will ich nichts anderes wie ein sauberes Extranet
was ist sauber?

hast das Addon 'simple user 1.1' (http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=2) auch installiert wie in der beschreibung steht?

ansonsten kann ich dir da kaum weiterhelfen da ich dies selber noch nie genutzt habe.
Bei einfachen PW schutz nehme ich "tvsfeuser" ist zwar ohne PW vergessen und registrieren aber macht ja bei Firmennetzwerken ja so wie so kein sinn.

Wenn nicht weiter kommst mach dann vielleicht ein neuen Beitrag auf mit einer richtigen überschrift wie "Modul Login (Login / Logout / Passwort vergessen) bekomme ich nicht zum laufen" oder so das man gleich sieht was hast und wo problem.

Cheffchen

raffa25
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jul 2012, 23:50

Re: Problem mit Login-Template

11. Jul 2012, 11:42

okay danke für die Hilfe.
Ja, das Modul hab ich eingefügt.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“