[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo-Navi mit "rich snippet"? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Kruge
Beiträge: 67
Registriert: 21. Feb 2008, 13:57
Kontaktdaten: Website

Redaxo-Navi mit "rich snippet"?

26. Jan 2013, 20:31

Hai!

Einer meiner Kunden hat die von mir für ihn erstellte Seite von einer SEO-Firma "testen" lassen und möchte nun unter anderem einen Breadcrumb mit "Rich Snippet Auszeichnung" ( http://support.google.com/webmasters/bi ... wer=185417 ) - soll dann wohl so aussehen:

>> <nav id="breadcrumpNavi">
>> <span class="no-trans">Sie sind hier:
>> </span>&nbsp;&nbsp;
>> <div xmlns:v="http://rdf.data-vocabulary.org/#">
>> <span typeof="v:Breadcrumb">
>> <a href="/" rel="v:url" property="v:title">Home</a>
>> <a href="http://www.xy.de" rel="v:url" property="v:title">Navigation 1</a>
>> </span>
>> </div>
>> </nav>
>> Mehr dazu finden Sie hier:http://support.google.com/webmasters/bi ... wer=185417

Bisher hatte ich meine Navis immer mit Universal-Navigation Template ( http://www.redaxo.de/168-Templatedetail ... late_id=84 ) erstellt - und das könnte ich wohl auch so anpassen, daß es das gewünschte Format erzeugt.

Aber dank eines Tipps den ich neulich hier bekommen habe benutze ich auf der Seite bisher die Redaxo-Navigationfactory.

Frage: Gibt es da die Möglichkeit diese Extrainformationen mit anzeigen zu lassen? Eventuell über ein Addon?

Wenn nicht, dann bastel' ich mir wie gesagt selbst was aus U-Nav, aber ich dachte ich frag' mal nach. :)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo-Navi mit "rich snippet"?

26. Jan 2013, 22:50

Klingt mir nach SEO snakeoil.. aber um deine Frage zu beantworten: müßtest die class patchen oder (besser) extenden.
vg, Jan

Benutzeravatar
Kruge
Beiträge: 67
Registriert: 21. Feb 2008, 13:57
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo-Navi mit "rich snippet"?

27. Jan 2013, 00:13

jdlx hat geschrieben:Klingt mir nach SEO snakeoil..
Naja, zumindest haben sie nicht nur Mist geschrieben, ein paar Korrekturen die ich noch auf meiner todo Liste hatte haben sie auch angemerkt. ^^ Und egal ob's wirklich sein muß oder nicht - der Kunde will es so, also soll es so sein. ;)
aber um deine Frage zu beantworten: müßtest die class patchen oder (besser) extenden.
Hm - ich denke ich werde das einfach über das Navi-Template basteln, das ist für mich die offensichtlichste Lösung. Also U-Nav.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo-Navi mit "rich snippet"?

27. Jan 2013, 01:30

Kruge hat geschrieben:ich denke ich werde das einfach über das Navi-Template basteln, das ist für mich die offensichtlichste Lösung.
Wenn dir die Nummer mit Klassen extenden fremd ist, dann ja, würde ich dir auch dazu raten es so zu machen. Muß zugeben das ich für Navis meist auch noch eine uralte, zichfach aufgebohrte Spaghetti-Code-Template Nummer ziehe.. schlicht weil Anpassungen ad hoc aus dem Ärmel gehen. ;)
vg, Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“