[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Spalte einer bestimmten ArtikelID ansprechen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tascha
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2012, 10:31

Spalte einer bestimmten ArtikelID ansprechen

28. Sep 2012, 10:48

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen, die sich nur auf einer Seite abspielt. Durch die Navigation scrollt man direkt zu dem div, für das man sich interessiert.

Ich habe dafür eine Kategorie "Startseite" angelegt mit verschiedenen Artikeln für die jeweiligen Inhalte ("Über mich", "Kontakt", etc...).

Im Template "Standard" lade ich verschiedene Templates für die verschiedenen Inhalte.

Und hier liegt mein Problem: Ich möchte in den Templates mit <?php print $this->getArticle(1); ?> die verschiedenen Spalten ansprechen, die ich angelegt habe. Da ich alle Templates aber ins Template "Standard" lade, benutzt er immer wieder die ID's aus dem Standard Template und nicht aus den untergeordneten Templates.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, die Variable $this um die ArtikelID zu ersetzen, damit ich die Spalten in den verschiedenen Artikeln ansprechen kann? Oder gibt es irgendeine andere Lösung für das Problem?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Spalte einer bestimmten ArtikelID ansprechen

28. Sep 2012, 12:58

Hej,

verwende

Code: Alles auswählen

$a = new rex_article();
$a->setArticleId(ID-DES-ARTIKELS);
echo $a->getArticle(CTYPE);
vg Thomas

tascha
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2012, 10:31

Re: Spalte einer bestimmten ArtikelID ansprechen

28. Sep 2012, 13:20

Hab die Lösung gefunden:
Mit REX_ARTICLE[id="" ctype=""] konnte ich den Artikel mit der Spalte ansprechen.

Trotzdem danke :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“