[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
url_rewrite mit zusätzlichem parameter - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
code11
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jul 2012, 01:31

url_rewrite mit zusätzlichem parameter

20. Jul 2012, 01:46

Hallo.
Ich arbeite mich gerade etwas in Redaxo ein. Ich habe nach längerem Testen es nun hinbekommen das meine url so aussieht:
http://www.meineseite.de/contact/
PS: Ich habe nur eine einstufige Nevigation.

Meine Frage:
Wie kriege ich es hin, dass ich nun hinter meiner URL noch zusätzlich ein weiteres Parameter mitschicken kann? Beispiel: http://www.meineseite.de/contact/value

Wenn ich letzteres aufrufe kriege ich mit var_dump($_GET) ein leeres Array.

Infos:
Ich nutze redaxo 4.4 + url_rewrite addon


Bin für jede Hilfe dankbar...

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: url_rewrite mit zusätzlichem parameter

20. Jul 2012, 07:33

Hi,
rex_getUrl(id,clang,array("test"=>"deineVar"));
id = article_id
clang = Sprach_id
sollte Dir deine gewünschte URL liefern.

grz Chris
Zuletzt geändert von darwin am 20. Jul 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: url_rewrite mit zusätzlichem parameter

20. Jul 2012, 09:48

Hallo,

und da mit bekommst das wieder raus

Code: Alles auswählen

rex_get('test', 'string')
Cheffchen

code11
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jul 2012, 01:31

Re: url_rewrite mit zusätzlichem parameter

20. Jul 2012, 16:20

Leider klappt das nicht bei mir.

Wenn ich "http://www.meineseite.de/products/meinValue" aufrufe krieg ich bei beiden Varianten nicht an mein "value".

Vielleicht muß ich etwas präziser fragen:
Ich baue die Links so auf.
"(statisch)http://www.meineseite.de/products/" + dazu hänge ich noch meine produktID z.B. "215/" an. Und nun würde ich gern die "215" auf der "products-" Seite abfragen können.

rex_getUrl liefert mir ca. sowas aus: "/meineseite/testsseites/?test=deineVar"


Geht das in Redaxo irgendwie?

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: url_rewrite mit zusätzlichem parameter

20. Jul 2012, 16:26

Hi,
welche Redaxo Version? Nutzt du das AddOn RexSEO?
Warum statische URLs?

mit rex_getUrl werden Dir die URLs schön geformt...
mit RexSeo + rex_getUrl solltest du einen Link ala:
/meineseite/testsseite/++/deineVar
erhalten. Wobei du das "++" im Addon rexSeo selber noch setzen kannst...

und mit rex_request() bzw. rex_get() kannst du Dir die
Var aus der URL wieder rausholen...

grz. Chris

code11
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jul 2012, 01:31

Re: url_rewrite mit zusätzlichem parameter

20. Jul 2012, 17:53

Jetzt verstehe ich das mit "++".
Das klappt nun auch wunderbar. Auch wenn "/++/key/value" es nicht grad schöner aussieht als "?key=value"


Danke

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: url_rewrite mit zusätzlichem parameter

20. Jul 2012, 18:03

finde schon das dies viel besser aussieht.
kannst ja "++" tauschen gegen "schnippendieppel", hauptsache es ist einmalig.

oder wie sieht es besser aus, sind ja für alles offen, würde ich mal sagen.

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“