Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Wieder mal alle Artikel ausgeben. Komme noch nicht zum Ziel

1. Nov 2015, 22:26

Hallo

Auf dem Weg zu Redaxo hänge ich an einem Punkt, wenn ich im Template alle Artikel einer bestimmten Kategorie ausgeben möchte.

In jeder Kategorie habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Artikel die ich nacheinander ausgeben möchte. Mein Code im Ausgabetemplate:

Code: Alles auswählen

<?php
$catID = $this->getValue("category_id");
$cat = OOCategory::getCategoryById($catID);

$articles = $cat->getArticles(true);
foreach($articles as $art)
{
	$artID = $art->getValue("id");
	print_r($artID);
}
?>
Soweit bin ich dann schon mal gekommen. Ich bekomme hier die Artikel IDs... Soweit so gut. Aber nun fehlt mir der total banale Ansatz wie ich den Artikel selbst halt ausgebe?

Mit

Code: Alles auswählen

$art->getArticle();

komme ich leider nicht weiter da ich dann die Fehlermeldung bekomme, dass ich einen "Call to undefined method OOArticle::getArticle() in..." mache. Klar in OOArticle gibt es auch keine Funktion getArticle...

Aber wie gebe ich denn nun an der Stelle in der Foreach Schleife den Artikelcontent aus?

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße
Daimonion

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wieder mal alle Artikel ausgeben. Komme noch nicht zum Z

1. Nov 2015, 23:27

Hi,

du musst ein Objekt der Klasse rex_article erzeugen.
Ein Beispiel findest du in der Doku ganz unten.
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Re: Wieder mal alle Artikel ausgeben. Komme noch nicht zum Z

2. Nov 2015, 18:42

Super danke dir. Mit

Code: Alles auswählen

$artikel_2 = new article;
hatte ich es schon probiert, aber an rex_article hatte ich nicht gedacht.

Gibt es auch eine Möglichkeit an alle Artikel zu kommen, die nicht in einer Kategorie sortiert sind?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Wieder mal alle Artikel ausgeben. Komme noch nicht zum Z

2. Nov 2015, 19:01

Hej,
Daimonion hat geschrieben:Gibt es auch eine Möglichkeit an alle Artikel zu kommen, die nicht in einer Kategorie sortiert sind?

Code: Alles auswählen

$articles = OOArticle::getRootArticles(true);
https://github.com/redaxo/redaxo4/blob/ ... c.php#L126;

vg Thomas

Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Re: Wieder mal alle Artikel ausgeben. Komme noch nicht zum Z

2. Nov 2015, 19:55

Wieser super. Und ebenso danke.

Ich hab bisher nur im Dokubereich

http://www.redaxo.org/de/doku/object-or ... framework/

geschaut und da steht es leider nicht drin.

Zurück zu „Templates/Navigationen [R4]“