Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

Meta Infos im Template auslesen

21. Mär 2017, 14:50

Hallo,

in den früheren Versionen konnte man die Meta Infos z.B. wie folgt auslesen:

Code: Alles auswählen

<?php print $this->getValue("cat_bgcolor"); ?>
Das scheint in R5 nicht mehr zu funktionieren! Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe schon einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg!

Ich habe unter Meta Infos ein Select-Feld angelegt, über das man in der Struktur dann eine von vier Hintergrundfarben auswählen kann. Die Farbnummer soll dann im Template eingefügt werden. Wie kann ich den Wert auslesen?

Vielen Dank im voraus!

Gruss,
Rudi

Gort
Beiträge: 80
Registriert: 3. Aug 2006, 13:55

Re: Meta Infos im Template auslesen

23. Mär 2017, 11:26

Geht normalerweise immer noch so.

Was Du da ausliest ist ja der die Meta-Info einer Kategorie (cat_). Hast Du die Farbauswahl wirklich der Kategorie zugeordnet? Ansonsten schau noch mal, ob ein Tippfehler vorliegt. Sollte so funzen.

Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

Re: Meta Infos im Template auslesen

23. Mär 2017, 22:58

Ja, funktioniert jetzt auch! :D Nachdem ich unter System den Cache gelöscht hatte ...

Vielen Dank!

Gruss
Rudi

Zurück zu „Templates/Navigationen [R5]“