Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Mattmax
Beiträge: 4
Registriert: 24. Aug 2017, 19:48

Template - der Anfang

24. Aug 2017, 19:58

Ich habe auf https://templated.co/ein Template "Hielo" https://templated.co/hielo gefunden, welches ich gerne als Template für meine HP nutzen würde. Nur wie binde ich das in REDAXO ein ? Kann mir jemand eine Hilfe zu kommen lassen, Danke

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2491
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Template - der Anfang

24. Aug 2017, 20:16

> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Template - der Anfang

25. Aug 2017, 11:45

hallo,

da würde ich mich auch gleich mit Bootstrap vertraut machen; versuch erstmal ein ainfaches Template, um Dich mit den Grundlagen vertraut zu machen und wenn Du konkrete Hilfe benötigst, kannst Du mich gern kontaktieren.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Mattmax
Beiträge: 4
Registriert: 24. Aug 2017, 19:48

Re: Template - der Anfang

29. Aug 2017, 08:36

muss dazu bootstrap installiert werden oder kann Redaxo mit dem Template umgehen?

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Template - der Anfang

29. Aug 2017, 11:23

da ist nichts zu installieren; Du packst die css- und die js-Datei in das entsprechende Verzeichnis (resources/css bzw. resources/js) und dann bindest Du die Dateien wie gewohnt in Dein Template ein;

die bootstrap.js nach jquery.js und vor Deinem eigenen js und die bootstrap.css vor Deinem css
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Mattmax
Beiträge: 4
Registriert: 24. Aug 2017, 19:48

Re: Template - der Anfang

29. Aug 2017, 12:53

und wie binde ich dann meine Artikel in das Template ein, ist ja keins von Redaxo?

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Template - der Anfang

29. Aug 2017, 13:11

REX_ARTICLE[]
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Mattmax
Beiträge: 4
Registriert: 24. Aug 2017, 19:48

Re: Template - der Anfang

29. Aug 2017, 13:37

Danke, vielleicht komme ich noch einmal darauf zurück...

Zurück zu „Templates/Navigationen [R5]“