[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix - Seite 12 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

18. Feb 2014, 18:25

Hi Tobi,
Nicht, dass wir aneinader vorbei reden...
Tobias Krais hat geschrieben: muss es sich um einen Bug handeln.
Denke ich nicht. Beim austragen sollte der User ja die Meldung bekommen. Allerdings sollte der User dann auch deaktiviert sein - was nicht funktioniert.
Oder ist der Aufruf nicht korrekt ? ...newsletter.html?unsubscribe=email@domain.tld ?
l.G. Nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

19. Feb 2014, 23:47

Hi nuxx,

ich hab nochmals nachgeschaut. Der URL Parameter "unsubscribe" wird eigentlich nicht ausgewertet. Das musst du programmieren.

Liebe Grüße,

Tobias

hans sachs
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jun 2013, 13:28

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

21. Feb 2014, 11:45

Multinewsnetter kombinieren mit "Mailingliste"

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit:
in einem geschützten Bereich Emails direkt an einen definierten Verteiler zu versenden. In den Verteiler kann man sich direkt ein- und austragen
Der Multinewsletter bietet hierfür eine wunderbare Grundlage. Nur wie man eine Form so einrichtet, dass man eine definierte Multinewsletter-Gruppe direkt anschreiben kann entzieht sich meinem simplen Verstand :shock:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Gibte es eine alternative Idee?

VG
Hans

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

22. Feb 2014, 17:08

Hallo Hans,

ich verstehe nicht ganz. Sehe ich das so richtig: du möchtest einen Login Bereich auf deiner Webseite anbieten mit einem Formular in dem sich Leute auch an den MultiNewsletter als Abonnenten eintragen können.

Dann möchtest du an Leute die sich für den Newsletter in eine Gruppe eingetragen haben einen Newsletter verschicken, oder? Das kannst du doch in Redaxo machen!?

Liebe Grüße,

Tobias

hans sachs
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jun 2013, 13:28

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

22. Feb 2014, 18:36

Hallo,

also ich will die Infrastruktur vom Multinewsletter für die An- und Abmeldung, etc nutzen. Der Versand an die Gruppe erfolgt aber nicht im Backend über das Tool, sondern im Frontend über ein Kontaktformular.

Der Sinn ist es, dass im zugriffsgeschützten Bereich jeder über das Formular - im Frontend - umgehend Nachrichten an den definierten Verteiler versenden kann.

Ziel ist es eine art "Quick Response" für diesen geschützten Benutzerkreis zu erstellen.

Und ich bin eben zu doof dazu, ein Formular sinnvoll mit dem Multinewsletter zu verknüpfen :(

VG
Hans

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

22. Feb 2014, 19:57

Hi Hans,

OK. Jetzt verstehe ich. Also, "zu doof" bist du sicher nicht. Es ist einfach mit deinem aktuellen Kenntnisstand nicht in wirtschaftlicher Zeit zu machen.

Leider bin ich im Moment total ausgebucht und kann dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht findest du jemand oder jemand meldet sich hier übers Forum bei dir, der dir das gegen Endgeld programmiert.

Liebe Grüße,

Tobias

hans sachs
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jun 2013, 13:28

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

22. Feb 2014, 20:18

Hallo Tobias,

danke für die Antwort!
Kennst Du zufällig eine andere Möglichkeit zum Versand : Many-to-Many?

VG
Hans

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

22. Feb 2014, 20:29

Hi Hans,

ne. Hab nix parat. Wobei der Code im Backend nicht Redaxo spezifisch ist, so dass man groß Klassen aus dem Backend laden müsste.

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

22. Feb 2014, 21:51

Hallo Hans
Mailman könnte da was für Dich sein - damit habe ich früher mal gearbeitet.
http://sourceforge.net/projects/mailman/
Bei einigen Hostern ist das auch schon dabei (z.B. Doaminfactory)
Das ist nun aber nichts für diesen Threat....
l.G. nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

hans sachs
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jun 2013, 13:28

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Feb 2014, 21:59

Hallo Nuxx,

danke für den Hinweis Ich schaue es mir mal an :D

VG
Hans

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

27. Feb 2014, 19:09

Hallo @ alle
wie macht Ihr denn das mit dem Plaintext-Teil Eures Newsletters ?
Ich dachte, ich lasse mir im Template den gesamten Inhalt des HTML Newsletters über die vorhandene Funktion ausgeben:

Code: Alles auswählen

$newsletterplain = myrexvars_plaintext($this->getArticle(1)); 
echo $newsletterplain;
Leider werden da auch die Hyperlinks und Bilder herausgefiltert.
Besser wäre es doch, wenn diese als Link - eben ohne HTML Tag drum rum ausgegeben werden, oder ?
Hat da jemand einen Lösungsansatz ?
l.G. nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

27. Feb 2014, 20:15

Hi nuxx,

für so was nehme ich nicht den Plaintext. Dafür lege ich einen Redaxo Artikel an und verschicke diesen direkt.

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

4. Mai 2014, 12:46

Hallo Tobi,
ich habe viell einen kleinen Bug entdeckt:
Wenn ich im Anmeldeformular EINE Gruppe via checkboxes anklicke, das Formular aber nicht vollständig ausgefüllt wurde, sind nach dem Absenden MEHRERE Checkboxen angeklickt.
l.G. Nuxx
Halbwissen ist schonmal besser als Vollpfosten!

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

4. Mai 2014, 14:57

Hi Nuxx,

bitte schreib einen Bugreport auf https://github.com/raum2projekt/multinewsletter.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Tobi

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

19. Mär 2015, 18:11

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Multinewsletter. Er trägt weder ein noch aus, neuinstallation hilft nicht. Wenn man das Formular absendet, kommt man zurück zur gleichen Seite ohne jedwede Meldung. Installierte Addons:

Code: Alles auswählen

article_processing [?]
be_dashboard
be_search
be_style
agk_skin
customizer
cronjob
developer
email_obfuscator
image_manager
import_export
metainfo
multinewsletter
news
phpmailer
products_prices_list
rex_multiupload
rextree
seo42
seotag
textile
tinymce
tracking_code
tvsfeuser
tvsshop
url_rewrite
version
xform
email
geo
manager
setup
Woran könnte das liegen? :(

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

19. Mär 2015, 18:30

Hi Popkultur,

wenn dir jemand helfen soll, dann verrate uns ein wenig mehr: welche Redaxo Version, welche MultiNewsletter Version, die genauen Schritte, wie du vorgehst und was wir klicken müssen um den Fehler zu reproduzieren.

LG,

Tobi

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

20. Mär 2015, 10:23

Ja, Pardon!

REDAXO: 4.5.0
PHP: 5.4.38
MySQL: 5.1.73
Multinewsletter aktuellste Version (1.4.3) (extra geupdated, hat nichts gebracht)

Ich vermute, das hängt mit dem URL Rewriting zusammen oder so. Vielleicht auch mit xform

Ich habe lediglich das Multinewsletter Addon eingebunden, auf einer Unterseite die Anmelde- und Abmeldeformulare eingefügt und sonst nichts weiter verändert. Dies ist die betreffende Seite

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

20. Mär 2015, 20:46

Hi,

weder XForm ist schuld, da MultiNewsletter nicht XForm nutzt, noch ist der Rewriter schuld. Das ist MultiNewsletter auch egal.

Hast du dem Modul die Array-Save-Aktion hinzugefügt?

Liebe Grüße,

Tobi

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Mär 2015, 09:53

Hast du dem Modul die Array-Save-Aktion hinzugefügt?
Durchaus. Ist denn die Zielangabe im <form>-Tag richtig?

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Mär 2015, 10:36

Hi,

ja, das Ziel ist die selbe Seite. Die ist korrekt. Hier ein Beispiel einer funktionierenden Installation: https://www.kaltenbach.com/de/powerful- ... anmeldung/

Füge doch mal in den Modulen Step-by-Step ein PHP Debug Statement ein und schaue außerdem mal was aus dem Formular in die $_REQUEST übergeben wird.

Liebe Grüße,

Tobi

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Mär 2015, 11:52

Ich habe in redaxo_modules.inc.php in Zeile 188 ein print_r($_POST) eingefügt, das bleibt aber leer. Ein GET auch. Ein print_r($_REQUEST) dagegen hat Inhalte, sieht so ähnlich aus wie:

Code: Alles auswählen

Array ( [__utma] => 10455921.1763958093.1425291051.1425291501.1425297568.2 [__utmz] => 10455921.1425291501.1.1.utmcsr=(direct)|utmccn=(direct)|utmcmd=(none) [_ga] => GA1.2.1763538093.1425291001 [PHPSESSID] => e7e730198f725e85ca50f1fe40e50a33 [_gat] => 1 ) 
(Ich habe die Werte verändert weil ich nicht weiß wie kompromittierend sie sind)

An diesem String ändert sich aber auch nichts wenn man den Newsletter abschickt, ist dann das gleiche.

Ich habe mal in der basics.inc.php in der Funktion die die Variablen einließt die POST durch die REQUEST ersetzt, damit hats aber auch nicht funktioniert.

Hoster ist 1und1, vielleicht sollte man die mal fragen.

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Mär 2015, 12:51

Problem gelöst, ich hatte in den Redaxo-Systemeinstellungen noch die URL ohne WWW eingetragen, so dass ein Redirect passierte und die Variablen verloren gingen. Jetzt tut Kontaktformular und Newsletter. Danke für die Hilfe!

Andere Frage: Hat der Newsletter einen Spamschutz? Zum Beispiel ein hidden field, das nicht ausgefüllt sein darf beim absenden? Sieht nicht so aus.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Mär 2015, 15:17

Hi Popkultur,

gut, dass du es lösen konntest.

Ein Sapmschutz hat der Newsletter noch nicht. In einer der nächsten Versionen kommt es hoffentlich.

LG,

Tobi

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Mär 2015, 18:10

Alles klar. Und noch eine andere Frage: Ich habe eine Benutzerliste exportiert als CSV, und dann versucht die selbe wieder zu importieren, hat aber nicht geklappt. Er meldet "E-Mail Feld nicht gefunden". Könnt ihr das Problem mit der aktuellen 1.4.3 nachvollziehen? Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: Multinewsletter Addon Feedback / Bugfix

23. Mär 2015, 20:27

Hi,

Dann ist die Formatierung der CSV Datei falsch. Wahrscheinlich fehlt die Überschrift in der ersten Zeile. Als Texttrenner muss ";" eingestellt sein.

LG,

Tobi

Zurück zu „Allgemeines [R4]“