[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Veranstaltungskalender: Termine landen nicht in Datenbank - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
redaxomax
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2009, 17:18

Veranstaltungskalender: Termine landen nicht in Datenbank

21. Jul 2009, 17:47

Hallo!

Ich nutze das addon 120 (Veranstaltungskalender bzw "Ereignis Kalender")
http://www.redaxo.de/180-0-addon-detail ... don_id=120
in seiner aktuellen Version 1.1
für Redaxo 4.2.1.

Leider werden Termine beim Eintragen nicht in die Datenbank übernommen.

Ich sehe also nur das Eingabeformular, selbst nachdem ich auf "Neu" geklickt habe, lädt die Seite neu - und ich sehe wieder nur das Eingabeformular, keine Termine. Sie sind auch nicht in der Datenbank gelandet (per phpmyadmin überprüft).

Alle anderen Funktionen in redaxo laufen ok: Ich kann Seiten anlegen, Templates zuweisen etc.

Ich weiß, das ist ein wenig die berühmte Glaskugel, aber es werden auch keine Fehlermeldungen ausgespuckt. Selbst wenn ich einen Termin im falschen Format eingebe, kommt kein Fehler (wie ich es aus einer anderen Installation des addons kenne).

Hat dennoch jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus!

Gruß,

redaxomax

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

24. Jul 2009, 14:54

hab das selbe problem.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

24. Jul 2009, 16:30

Hallo,

ich habe mal mein Kugel gefragt :lol: .

Es liegt glaube ich an der Install Datei von dem ADDON.
Gehe erstmal in phpmyadmin und schau bei "Struktur" bei "Indizes" nach. das da nur ID drin steht, wenn mehr Lösche die Anderen.
(Sonst geht auch bloss eine Veranstaltung am Tag)

War bei mir der Fehler, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe leider mehr geändert Zeit => jetzt Ort, Eingabe => TinyMCE eingebunden sonst hät ich die Dateien geschickt.


So sieht das Bei mir aus
[ externes Bild ]

Cheffchen
Zuletzt geändert von Cheffchen am 18. Dez 2009, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

..

24. Jul 2009, 16:51

ich würde auch die geänderten dateien nehmen :) dann könnte ich mit dem addon auch was anfangen :)

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

24. Jul 2009, 17:13

das wars leider nicht...die daten stehn jetzt zwar in der db aber im backend werden sie nicht angezeigt.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

24. Jul 2009, 20:08

Halli,

Eichhörnchen machen das auch nicht anders Nuss für Nuss :O).

Ok hier, war zwar nicht auf meiner Liste aber was macht mann nicht alles.
R4.2.1 getstet, dürfte bei anderen aber auch gehen, da nur eingebunden.

Habe das mal schnell alles geändert und alles zusammen gestellt.
TinyMCE sollte aber aktiv sein.

Deinstalliere vorher den Original event_calender mit ein blick in phpmyadmin das die event Tabelle auch 100% gelöscht ist.
http://code.klassentreffen-seelow-92.de/

Rückinfo is ja klar.

cu Cheffchen

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

25. Jul 2009, 08:28

Hi super Kalender übrigens !!!


Wäre nett wenn hier auch irgendwo die Modulausgabe für Tiny wäre...
nett wenn diese Variante auch gepostet würde...

P.s:

(Standardtermine) word bei mir ignoriert ... ?

P.s:
In Verbindung mit :
http://www.redaxo.de/165-0-moduldetails ... ule_id=418

erhalte ich zwar eine monatsansicht jedoch die eingetragenen Termine werden hier ignoriert / sind nicht markiert ( Redaxo V 4.1 )



Ansonten super Ding ...

redaxomax
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2009, 17:18

26. Jul 2009, 19:35

Hi, danke für den Hinweis, leider ändert das Entfernen des zweiten Keys ("DATE") nichts. :(
Ich kann ja nicht einmal einen einzigen Termin eintragen...

Trotzdem: Danke!

Gruß,

redaxomax

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

27. Jul 2009, 09:47

redaxomax hat geschrieben:Hi, danke für den Hinweis, leider ändert das Entfernen des zweiten Keys ("DATE") nichts. :(
Hallo,
Lösch(deinstalliere) alles von event-cal Datenbank Tabelle und Addon Dateien.
Von oben code.klassen.... das geänderte runterladen und normal Installieren als Addon.
Habe das mit 4.2.* getestet. bei 4.1 dürfte TinyMCE bloss nicht gehen da das leicht anders eingebunden wird.
stuttgarter hat geschrieben:Wäre nett wenn hier auch irgendwo die Modulausgabe für Tiny wäre...
nett wenn diese Variante auch gepostet würde...
bei 4.1 ist die Eingabe ohne TinyMCE, das hat aber nichts mit der Modulausgabe zu tun.
Was für eine Monatsansicht?

redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

30. Jul 2009, 12:08

mmmh, hatte beim letzten Update eigentl. keine gravierenden Änderungen vorgenommen und daher nur kurz getestet.

Wird denn überhaupt eine neue Tabelle bei der Addoninstallation angelegt und enthält diese Tabelle dann die Daten?

redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

Lösung schon in Arbeit

30. Jul 2009, 14:34

ok, das Problem ist anscheinend die Behandlung der REGISTER_GLOBALS in einer neuen PHP-Version.

Ich habe daher einmal den Code hinsichtlich $_POST - Variablen umgeschrieben und werde die aktualisierte Version demnächst zum Download zur Verfügung stellen.

redaxoist
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2006, 12:15

Gelöst?

30. Jul 2009, 15:10

Ich denke das jetzt das Problem gelöst ist. Das Addon steht in der Version 1.2 aktualisiert zum Download bereit.

Es ist übrigens sehr wohl möglich mehrere Einträge am gleichen Tag und sogar zur selben Uhrzeit einzutragen.

Von einer Löschung der Spalte "ID" rate ich dringend ab. Diese reguliert unter anderem die interne Zuordnung und sichert die Einzigartigkeit.

Alle anderen Modifikationen sind natürlich den Ansprüchen des Anwenders anzupassen. Die Kategorien "Wichtig" und "Spezial" zum Beispiel sind für die damalige Nutzung speziell in meinem Fall nützlich gewesen und natürlich nicht für jeden interessant.

redaxomax
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2009, 17:18

Gelöst!

30. Jul 2009, 22:25

Ich kann bestätigen, dass mein Problem mit der neuen Version des AddOns gelöst wurde.

Dank an redaxoist für die schnelle Hilfe!

Gruß,

redaxomax

manjana
Beiträge: 27
Registriert: 29. Aug 2008, 14:18

Keine Tabelle

21. Aug 2009, 11:50

Hallo redaxoist,
ich verwende deine modifizierte Version es wird keine Tabelle in der Datenbank angelegt. Redaxo Version 4.1 php 5
Hast du noch eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

31. Aug 2009, 21:11

habe gerade dein addon entdeckt und werde es bestimmt mal brauchen können. bei der todo-liste fällt mir ein als schönes extragimmick:

*.ics-import

dass du an csv gedacht hast, finde ich schonmal super! danke!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“