[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fragen zur Installation von Anfänger - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Rei123
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2008, 17:19

Fragen zur Installation von Anfänger

18. Jan 2010, 16:35

Hallo,

ich bin neu hier und will mich in Redaxo einarbeiten.
IT-Kenntnisse sind vorhanden, aber mehr im Bereich Host und Cobol...
das hilft hier nur bedingt :D

Nach Lesen uns Suche sind mir folgende Fragen offen geblieben:

Zur Installation:
1.) Ich hatte mir mal probeweise 4.1.0 installiert, da aber nichts gemacht.
Wird das einfach überschrieben, oder muss ich das vor der Installation von 4.2.1 löschen? Und wenn ja, wie?

2.) Lohnt sich das Warten auf die nächste Version? Soll im Januar kommen, das wäre also demnächst.

3.) Unterverzeichnis: Manche empfehlen die Installation in ein Unterverzeichnis, andere nicht. Was soll man machen?

Und am Wichtigsten
4.) Ich will erstmal in Ruhe testen und Entwickeln und solagen die alte Seite stehen lassen. Bekomme ich das mit einer Standard-Installation hin?
Gibt es dann eine Möglichkeit, die Seite "scharfzuschalten"?
Oder sogar hin- und herzuschalten?

Danke

Reiner

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

18. Jan 2010, 21:38

hi,
zu 1. löschen ist meiner Meinung nach immer besser und in diesem Fall ja auch ungefährlich, da du ja noch nichts gemacht hast ;-)
Was meinst Du mit "wie löschen"?

zu 3. ist eigentlich egal, wenn du allerdings noch ne andere (alte) seite drauf laufen hast, bietet sich ein Unterverzeichnis an. Du rufst dann deine seite nur mit :www.domain.de/unterverzeichnis auf.
zu 4. auch dafür ist das unterverzeichnis gut, du brauchst dann nur deine domain auf dieses verzeichnis umleiten und schon ist die seite "scharf"...

gruss, HarryT
spontanität will wohl überlegt sein!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“